Beiträge von MetalPirate im Thema „Oak - neue Gamefound Kampagne von Game Brewer“

    sehe aber nicht den spielerischen Nutzen

    Sie haben verbesserte Fähigkeiten als die normalen Druiden. Sprich, sie können nicht mehr, sie sind nur effizienter (meist weniger Ressourcen abgeben).

    A) Kostenreduktion für einen Aktionstyp

    B) mehr Platz zum Ausspielen von Karten auf dem Player Board (ohne zuvor einen Begrenzungsmarker kostenpflichtig verschieben zu müssen)

    C) Kostenreduktion für einen anderen Aktionstyp

    D) darf besetzte Aktionsfelder ohne Zusatzkosten nutzen

    E) braucht keine spezielle Wohnung (normalerweise müssen upgegradete Druiden in besseren Wohnungen einquartiert werden)

    F) [ob überhaupt möglich, entscheidet sich im Setup]: alles von A bis E zusammen.


    Mein Regeleindruck: grafisch nett und sieht mechanisch grundsolide aus. Aber mir fehlt es an Interaktivität und Originalität -- und letztendlich ist der Preis auch einfach viel zu hoch für einen "joa, sieht ganz nett aus"-Blindkauf. Aber nehmt das vorsichtig auf, denn ich bin aus der Kickstarterei weitestgehend ausgestiegen.