Beiträge von M.Blitz im Thema „14.03.-20.03.2022“

    Moin zusammen,


    In den letzten Tagen kamen 2 spiele auf den Tisch.



    #ImperialSteam


    Auf imperial steam hatte ich mich sehr gefreut und alle Zeichen standen auf ”top“ spiel und auch in den Medien kam das Spiel immer gut weg (vps und Drive thru games deren Meinung ich schon schätze ) .


    Ich hatte mit einem brainburner Kracher gerechnet, was es eigentlich auch ist aber…..

    Das Spiel hat mich sowas von enttäuscht 😢 es hat mir sowas von kein Spaß gemacht .

    Imperial steam ist das Gegenteil von elegant , es hat Sau viel Material und teilweise kleine fitzilige mini Plättchen so das der Aufbau überspitzt gesagt fast länger als das eigentliche Spiel gedauert hat .das Spiel ist nicht komplex sondern eher kompliziert und die iconography macht alles noch schlimmer.der spiel Ablauf an sich fühlt sich extrem eintönig an, Gefühl ist das einzige (haupt)Ziel Fabriken zu bauen .


    Ich kann nach 2 Partien nicht behaupten das Spiel gemeistert zu haben oder alles gesehen zu haben aber dazu wird es auch nicht mehr kommen die Konkurrenz in diesem Bereich(rout building & economy spiele) ist nun mal mit das beste was es für mich in der brettspielwelt so gibt z.b

    Brass Birmingham

    Roads and boats

    Age of steam

    :5_10:



    #paleo



    Paleo habe ich mit meinen beiden kiddis gespielt und es hat uns gut gefallen .

    Man hat das Gefühl man erzählt seine eigene Geschichte und es macht Spaß sich in der Welt von paleo vor zu tasten und das Abenteuer zu erleben .noch sind wir im

    Einstiegs Szenario und sind auch schon mal gescheitert aber so ein Spiel muss eben auch herausfordernd sein 👍

    :7_10: Mit der Tendenz nach oben