Beiträge von FischerZ im Thema „14.03.-20.03.2022“

    Nicht soviel wie ich eigentlich wollte....

    Etherfields (zu viert)

    Die phantastischen Traumwelten gingen weiter und führten uns immer tiefer in den Wahnsinn.

    Es macht weiterhin sehr viel Spaß und wir entdecken und erkunden immer wieder etwas Neues - eine neue Weisheit, neue Einflußkarten, neue Gegenstände, neue Schlummer - uns kommt es so vor wie ein Legacy ohne "Legacy"...aber laut Geschichte ist es das ja auch, denn wir wollen ja eigentlich wissen, was überhaupt passiert ist.


    Dabei bin ich heilfroh, mit meinen 3 Mitspielenden die richtige Truppe dafür gefunden zu haben, denn wir ergänzen uns richtig gut - jeder denkt mit, jeder überlegt mit (falls es mal wieder ein paar Unklarheiten gibt) und jeder fiebert mit, wenn es um den besten Weg geht, ein Monster fern zu halten oder zu überlisten.


    Ich kann die negativen Eindrücke nur teilweise nachvollziehen - wir hatten und haben allerdings ein anderes Verständnis und auf jeden Fall eine andere Erwartungshaltung an das Spiel und ich denke, das macht auch einen Großteil unseres Spaßes aus.

    Wir sehen es als Koop-Spiel, dass uns mit den Träumen immer wieder vor neue Herausforderungen und Geschichten stellt und wir erkunden müssen, wie das Rätsel des Gewinnens des Traumes zu schaffen ist.

    Das macht uns tatsächlich in dem Fall viel mehr Spaß, als zum 20. Mal das gleiche Pandemie-Spiel zu spielen - auch wenn´s auch seinen Reiz hat (hatte), haben wir mit #Etherfields deutlich (!) mehr Spaß.


    Somit rutscht #Etherfields mit Recht auf eine :10_10: bei BGG - ein außergewöhnliches Spiel und ich jedenfalls freue mich heute schon wieder auf das Erkunden neuer Traum-Welten und das geht nicht nur mir so!

    Valeria - Königreich der Karten (zu zweit)

    Nach dem mental fordernden Etherfields kam wegen der fortgeschrittenen Zeit leider nur noch zu zweit #ValeriaKönigreichDerKarten auf den Tisch und wir konnten uns etwas entspannen.

    Es macht Spaß und uns gefallen die Grafiken von The Mico ausnehmend gut.

    Diesmal nahmen wir ein paar andere Bürger und Monster rein und es war wieder ein komplett neues Spielgefühl.

    Nachdem mein Mitspieler mich zweimal mit der Diebin ausgenommen hatte und ich auch zweimal hintereinander die 7 geworfen hatte, habe ich sie und ihre beiden Schwestern auch in mein Königreich eingeladen.

    Nur, damit sie dort gut aussehen, denn einsetzen konnte ich sie danach das ganze Spiel nicht mehr....keine einzige 7 - weder bei mir noch bei meinem Gegner - konnten wir den Würfeln entlocken....typisch mein Glück!


    Es ist schnell gespielt, man ist immer involviert und der Spaß steht hier im Vordergrund.

    Den hat man auf jeden Fall und ich freue mich schon, auf die Hinzunahme weiterer Monster, Bürger, Gebieten und vor allem Relikten, Agenten und der Koop-Variante "Düsterschreck"....aber davor gehen noch ein paar Runden ins Land.



    #ValeriaKönigreichDerKarten bleibt bei BGG auf einer :8_10: - ein sehr gutes Spiel!

    Descent (zu zweit)

    Im nächsten Szenario war wieder einiges los - fantastische 4 Stockwerke wollten erkundet werden und aufgebaut sah das ganze richtig klasse aus:


    Es war "nur" ein Nebenabenteuer, aber das hatte es so richtig in sich und zum ersten Mal waren wir knapp davor zu verlieren.....spannend!


    Die Szenarien pendeln sich mittlerweile bei 3-4 Stunden ein - so bekommen wir leider an einem Abend immer nur eines hin, was aber auch passt, denn mehr würde uns nur mehr dazu bringen, schneller zu spielen oder zu rushen, was den Spielspaß deutlich trüben würde.

    So genießen wir weiterhin die Szenarien in allen Zügen.


    #DescentLegendenderFinsternis bleibt insgesamt bei einer :10_10: - es ist einfach ein sehr gutes Spiel!