Beiträge von JohnyW im Thema „14.03.-20.03.2022“

    Ich meinte Live Teotihuacan besichtigen, die Dimension der Stadt sind gigantisch. Definitiv besser als das Brettspiel.


    Tzolkin: Im Nachhinein betrachtet: Ich war häufiger auf Maya Pyramiden, als ich das Brettspiel gespielt hatte :) (Mexiko sieht mich definitiv nochmal)

    Generell richtig, Wikipedia sagt dazu allerdings ebenfalls: Es gab auch Viertel, die von Angehörigen anderer Völker bewohnt wurden, so etwa von Zapoteken, Mixteken und auch Maya.

    Richtig ist aber auf jeden Fall, das die Azteken der Stadt nur ihren Namen gegeben haben, nachdem sie schon lange unbewohnt war. Mit der Erbauung hatten die nichts zu tun. "Richtig" im Sinne von: Soweit erforscht. Das Urvolk von Theotihuacan verfügte wohl nicht über eine richtige Schrift und Aufzeichnungen aus der Zeit existieren dementsprechend nicht. Da ist viel Raterei dabei ;)

    Live auf jeden Fall sehr beeindruckend.