Beiträge von Diggler im Thema „Hamlet: The Village Building Game“

    Ich habe das Spiel gestern Abend als Impulskauf aus dem FLGS mitgenommen - hier ist ja Funkstille, auch der Erweiterungskickstarter Hamlet by the Lake ist wenn ich das richtig sehe komplett ohne Forendiskussion gestartet und beendet worden.

    Ist das Spiel durchgefallen?

    Ich habe das Spiel, bin aber bis heute nicht dazugekommen es zu spielen.
    Ein Kritikpunkt, den ich bisher gehört habe ist, dass das Spielmaterial (Hex Tiles, Holz-Meeple) recht klein ausgefallen ist, was ich bestätigen kann. Mich persönlich stört das aber nicht.

    Danke für den Bericht.
    Bin selbst leider noch nicht dazugekommen es zu spielen.
    Das mit dem Klebeband ist mir aber auch schon aufgefallen.
    Wirkte beim Zusammenbau so, als würde sich das nie wieder lösen, aber einen Tag später einem Freund gezeigt und da löste sich auch schon der erste Teil.

    Das alles etwas klein geraten ist, kann man auch als Kritik gelten lassen.
    Die Tile und Meeples sind schon überraschend winzig, dafür ist auch die Box angenehm klein.

    Mein Exemplar ist sauber verpackt eingetroffen und sieht gut aus. Münzen sind 1a und auch der Rest ist gut verarbeitet. Werd dann jetzt die Kirche basteln. Lustigerweise ist im Inneren noch etwas Luft, hätte gedacht, dass das Spiel größer ausfällt (ist aber positiv im Regal und spielerisch auch kein Problem.

    Inlay ist auch gut gestaltet und die Anleitung für den Zusammenbau muss man nicht wie bei Dead Reckoning erst suchen, da sie auf einem Extrablatt beiliegt.

    Ja, die Box ist kleiner als gedacht.

    Das Zusammenbauen von Inlay und Kirche hat bei mir sehr gut geklappt und deshalb auch Spass gemacht. Bei der Kirche ist das mit den doppelseitigen Klebestreifen wirklich komfortabel gelöst.