Beiträge von Haddock im Thema „Interessensabfrage: Fleet Stands für Twilight Imperium 4 und/oder Eclipse“

    Haddock meint vielleicht auch, dass ab 150€ die vereinfachte Zollabwicklung wegfällt. Statt "19% EUSt und fertig" dann den ganzen Formalismus mit Raussuchen der Warentarifgruppe und ggf. die Auseinandersetzung mit überkorrekten Zollbeamten über korrekte Rechnungen, Warenwerte, Versandkosten und Tarifgruppen. Selbst wenn man da mit "19% EUSt plus null Zoll" aus dem Zollamt rausgeht, ist die Sache komplizierter als bei Sendungen unter 150€.

    Ja, guter Punkt, das klingt schlüssig. Wir haben vor ein paar Jahren mal Sails-of-Glory-Kram in den USA bestellt und ziemlich genau darauf geachtet dass wir unter den 150€ blieben. Ich dachte dass ab 150€ überhaupt erst Zoll fällig würde, aber wenn ich das jetzt lese klingt "Vereinfachte Abwicklung" so als wenn wir Das damals erreichen wollten (und erreicht haben, in meiner Erinnerung gab es weder großartig Papierkram noch andere Probleme). Aber wie geschrieben, alles schon ein einige Jahre her.


    Fazit: Ich hätte an "EtsyBits unter vereinfachter Abwicklung" oder an "Zuschnittdienst, wenn preislich ok" Interesse.

    Ich dachte Zoll würde erst bei einem Warenwert von über 150€ fällig und darunter nur Einfuhrumsatzsteuer :/ ?

    Aber ich bin da auch echt nicht mehr "up-to-date", meine letzte USA-Bestellung ist Jahre her…


    Wenn es über einen Zuschnittdienst unterm Strich günstiger ist bin ich da gerne dabei, und in der Tat, Hülsenmuttern und Gewindeschrauben kann man dann natürlich im 100erter Pack kaufen ^^ .

    Ich liebäugele seit einer Recherche nach unserer letzten Partie mit den EtsyBits, hätte also wenn an denen Interesse.

    Der Preis ist da in der Tat abschreckend, und ich bin auch nicht sicher ob eine Sammelbestellung da was bringen würde, da man dann ja schnell in Größenordnungen kommt die Zoll kosten... :/

    Die niedrige Höhe ist ein Punkt den ich in der Tat noch nicht bedacht hatte, aber auf der Etsy-Seite gibt es ein paar Fotos, und darauf sieht es so aus dass das alles doch ganz gut zu passen scheint (inkl. Flagship und Warsun unter dem Flightstand).