Beiträge von django79 im Thema „Captain's Log“

    Hi,

    es war schlimm... ;)

    Wir haben es mit den Expertenregeln versucht, aber das hat nicht so wirklich hingehauen. Mussten ziemlich viel nachschlagen. Am Ende lief es dann flüssiger, würde aber zeitlich abgebrochen.

    Aber:

    Wir spielen es am Wochenende gleich nochmal, dieses Mal mit dem festen Spielfeld, ansonsten krieg ich bei meinem Tisch Platzprobleme.

    Ich finde das Spiel, aktuell😉, trotz allem sehr gut.

    Anfangs versucht man sich mit Handel und Schiffswracks Geld für das Aufrüsten zu holen.

    Nach und nach geht man dann auf die NPCs los, während man diesen anfangs eher ausweicht.

    Die Kämpfe sind immer nur 1 Kampfrunde. Das heißt ich feuer meine Kanonen einmal ab und muss dann wieder warten. Der Markt ist ähnlich zu Xia mit Erweiterung. Man verkauft Ware A und bei den nachfolgenden ändert sich das Angebot.

    Im Spiel mit Expertenregeln gibt es dröllfzig Möglichkeiten sein Schiff aufzumotzen. Aber man kommt da gar nicht so leicht ran, da man sich erst mit einer Nation gut stellen muss, wodurch man bei ner anderen fällt und evtl. wieder gejagt wird.

    Also uns gefällt es gut, wahrscheinlich besser als Korsaren der Karibik.

    Aber erstmal die Partie am Wochenende abwarten, bei der der Spielfluss besser sein sollte.