Beiträge von krakos im Thema „Spiele, die das Hobby in Verruf bringen. Ganz seriöses Thema. Echt jetzt.“

    …und den Anschluss ans heute verpasst und wird das nicht wieder aufholen können.

    Kurz offtopic: Das kommt davon, wenn man lieber online einkauft.

    Zum Thema: Ich finde alle „Nichtspiele“ - also wo keinerlei Entscheidungen zu treffen sind und der Glücksfaktor entscheidend ist - absolut überflüssig. Da fallen für mich solche „Highlights“ wie Machi Koro oder dergleichen drunter. Ich kann damit einfach nichts anfangen und würde das auch nie jemanden „zumuten“.

    Machi Koro wurde letztens bei nem Brettspielwochenende von manchen aufn Tisch gebracht. So schlimm ist es nicht ;) (Außerdem dabei: Skyjo, Phase 10, Uno..)

    nein nicht wirklich. Ich gehe selber noch aus Nostalgie Gründen ;) zu Media Markt und kaufe dort mein Zeug. Online bestelle ich rein gar nichts. Wie gesagt ich bin geschockt was mittlerweile für Ramschbuden die einzelnen Häuser in den letzten 10 Jahren geworden sind. Die Beratung ist eine Katastrophe. Es sind nur noch wenige Fachkräfte da und die müssen dann auch noch in der Bedienungsanleitung blättern, um eine Info zu geben. Sich abheben vom Onlinehandel geht anders.

    Beim Saturn/MM gab es noch nie Fachkräfte, erst Recht keine Beratung - zumindest nicht, seit ich mich für Technik interessiere - also Ende der 90er/Anfang 2000.

    Und Verdammt ich habe hier schon 100 Fach MÄDN gelesen und dachte stets es muss ein gutes Spiel von oder über die Hauptfigur der Zeitschrift MAD sein, welche vor meiner Zeit ihren Zenit feierte und das ich deshalb nie kannte, da ich dem grinsenden Jungen noch nie etwas abgewinnen konnte.

    Tatsächlich gab es in den 80ern sogar ein MAD-Spiel. Eine Persiflage auf Monopoly

    MAD-Spiel – Wikipedia

    Infos zu Das MAD Spiel