Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Spiele, die das Hobby in Verruf bringen. Ganz seriöses Thema. Echt jetzt.“

    Ich werfe mal #MagicMaze in den Ring. Ein kooperatives Echtzeit-Spiel, bei dem zwangsläufig dem schwächsten Gruppenmitglied permanent der rote Pöppel vor die Nase geknallt wird, um ihm mittels kollektivem schweigsamen Genervtsein, Seufzen und Augenrollen klar zu machen, wie blöd er sich doch anstellt, obwohl alle anderen längst wissen, was er denn jetzt gefälligst zu tun hat. Und das gemeinsame Verlieren geht dann natürlich auf seine Kappe.

    Sorry, aber soviel Aggression und das Aufzeigen (scheinbarer) Schwächen bei anderen habe ich bisher sonst noch bei keinem anderen Spiel erlebt. Kooperative Spiele stehen bei mir im Allgemeinen zwar nicht sonderlich hoch im Kurs, aber wenn wir mal solche auf den Tisch bringen, dann ist es doch das Ziel, daß man einander unterstützt, sich Tips gibt, sich abspricht usw. Bei #MagicMaze vermisse ich diese Aspekte, und so hinterläßt es in einer Gruppe Menschen, die sich eher nicht so gut kennen, mehr Frust als Lust am Spiel. Soweit meine Erfahrung.