Beiträge von Oktobull im Thema „[RF] Machina Arcana 3. Edition“

    Ok, dann verstehe ich die markierten Sätze aber nicht.
    Weil wenn ich Ausbauten und Verbesserungen eh nur über "neu Ausrüsten" anlegen kann, dann ist es doch klar, dass ich einen bereits angelegten Ausbau ablegen und durch einen neuen ersetzen kann.

    Und weil es so schön ist direkt noch eine Frage zu den Gegenständen.

    Wenn ich über eine Truhe eine Verbesserung oder einen Ausbau bekomme, muss ich diese dann auch erst über „neu Ausrüsten“ ins Spiel bringen?

    So wie ich die beiden rot markierten Sätze lese, dürfte ich diese ja nach während der Truhen-Aktion direkt an ausgerüstete Gegenstände anbringen.

    Ich beiße mich grade ebenfalls durch den Regelteil der „Gegenstände“. Entweder ich habe einen Sonnenstich, die Regel sind jetzt nicht so prall geschrieben oder ich bin einfach nur dumm, aber „Neu Ausrüsten“ verstehe ich nicht so wirklich.

    Nehmen wir mal genau das Beispiel wie in der Regel:

    Ich ziehe jetzt also den Pesthelm Raumbeuger und möchte diesen; tatsächlich weil es ja auch so viel Sinn macht; an meinen luftigen Umhang (den ich ja bereits ausgerüstet habe) dranflanschen.

    Dann führe ich jetzt also „neu Ausrüsten“ aus und gebe drei Ausdauer aus. Check

    Jetzt müsste ich aber laut regeln ALLE ausgerüsteten Gegenstände ablegen. Also genau die Gegenstände, an die ich meinen Raumbeuger doch montieren möchte :loudlycrying:.

    Die lege ich dann im exakten 90 Grad Winkel ab, wie auf dem Foto zu erkennen ist.

    Darf ich diese grade abgelegten Gegenstände denn jetzt direkt wieder für die Aktion „Neu Ausrüsten“ benutzen?

    Und weil wir grade dabei sind:

    „Ausrüstung Basteln“:

    - Ziehe drei Karten -> Check

    - du darfst jede der drei gezogenen Karten mit einer Karte aus deinem Inventar austauschen -> Check

    - Wähle eine Karten davon. Behalte sie -> Von welchen Karten wählen? Von den drei Karten die ich jetzt nach Adam Riese wieder auf der Hand habe? Oder von den Karten die jetzt neu in meinem Inventar sind?

    Ich glaub ich bleib bei Menara…