Beiträge von stmountain im Thema „6.4.-12.4.2009“

    Zitat

    Original von Nachteule
    Mystery Rummy - ganz schön viele Regeln für ein schlichtes Kartenspiel. Hat mich weder enttäuscht noch vom Hocker gehauen....


    Zustimmung.




    Gestern gab es (nicht in dieser Reihenfolge):


    Zum Kuckuck - Immer wieder gerne gespielt.
    Sitting Ducks - Irgendtwie bin ich der einzige bei uns, der dieses Spiel überhaupt nicht mag.
    David & Goliath - Ganz nettes Stichspiel.
    Hazienda - Sehr guter erster Eindruck.
    Mystery Rummy: Jack the Ripper - Eher enttäuschend, bei der ersten Partie zeigte sich auch, wie suboptimal die Regeln sind.
    Arche Opti Mix - Mit Erweiterung. Bin etwas unschlüssig, ein Spiel voller Beschränkungen. Trotz der Grafik, auf gar keinen Fall ein Kinderspiel.
    Attika - Macht immer mehr Spaß, auch wenn ich beide Partien ziemlcih deutlcih verloren habe. Vom Spielgefühl ähnlich wie Taluva.

    Zitat

    Original von Marcus
    Hallo,


    vielleicht kannst Du ja mal kurz was zu dem Spiel Die Goldene Stadt sagen.


    Erster Eindruck ist recht positiv, würde ich nochmal spielen. Irgendtwo eine Art Zugspiel ohne Züge, nichts weltbewegendes neues, aber ganz gut.


    Zitat


    Was ist eigentlich MOW. Stehe wohl gerade auf dem Schlauch.


    MOW ist ein einfaches Kartenspiel, das gewisse Ähnlichkeiten zu 6nimmt! hat. Aber hier gibt es nur eine Reihe, und man kann nur niedriger oder höher legen als das was schon liegt. Sonderkarten bringen unerwartete Wendungen, außerdem kann man mit diesen auch die Spielrichtung beeinflussen. Einfache aber sehr spaßige Kost, ein wunderbarer Absacker.

    Habe über die Feiertage Besuch von meiner Schwester mit Anhang:


    Gestern kamen dann Die Goldene Stadt, Rheinländer, Lost Valley und MOW auf den Tisch.