Beiträge von hellvet im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“

    wie meinen?

    Weil du geschrieben hattest, dass das an deiner Version des Grundspiels liegen könnte - dann müsste aber wenigstens ein Set doch deutlich differieren, oder? 😊

    Ich glaube er meinte, dass die Ähnlichkeiten in seiner Version stärker Unterschiede in seiner Version viel geringer sind, als potentiell in Versionen anderer Spielbesitzer, wo dann der Ersatz notwendig wäre.

    Das erste Mal heute mit Erweiterung gespielt. Die Meeresbewohner kamen nicht zum Einsatz, aber die neue Uni ist auf jeden Fall cool, und hat meiner Pflanzenfresserstrategie sehr geholfen. Auch das Upgrade für die Aktionskarten ist Klasse.

    Werde nicht mehr ohne spielen.

    Bin jetzt gerade verwirrt. Ist die Playmat (oder das neue Tableau) Teil der Erweiterung oder wo kommt die her? Bei der kleinen Box dürfte die doch nicht da reinpassen oder? Sieht cool aus, kannst Du kurz aufklären (auch wenn das schon in den Tiefen des Forums erläutert wurde)?

    Ich hätte "es wird keine Vorbestellung geben" jetzt so interpretiert, dass es keine namentliche Reservierung für die Abholung eines Exemplars auf der Messe geben wird. Aber man wird die Erweiterung doch sicherlich bereits irgendwann vor der Messe bei normalen Händlern für den Erscheinungstermin vorbestellen können?


    Zeit am 3.10 in die Messehalle einzubrechen um erster zu sein.

    Was habt Ihr eigentlich die ganze Zeit ohne die Erweiterung gemacht??? :/

    Dann baust du das kleine Aquarium und lässt den Pinguin umziehen.

    Jetzt baust du das große Aquarium. Darf der Pinguin nochmal von einem 3er-Standardgehege ins Aquarium umziehen? Diese Frage muss die Anleitung beantworten.

    Aber nach Schritt 1 ist der Pinguin im kleinen Aquarium. Auf welchem Weg hat er sich denn nun (Schritt 2) zurück ins Standardgehege gemacht??