Beiträge von Beezle im Thema „Arche Nova: Wasserwelten“

    Wenn man auf guten Service und schnelle Lieferung wert legt, dann ist Spiele-Offensive kein wirklicher Gewinn gegenüber Thalia, Hugeldubel, Bücher.de & Co.

    Hm, meine Bestellungen dort waren bislang immer innerhalb weniger Tage angekommen (ganz aktuell: Mittwoch bestellt, laut DHL kommt es morgen an).

    ..das Spiel hat vielleicht kein Gedächtnis, aber die Spieler schon, also ich wusste bislang immer in welchem Gehege welches Tier untergebracht ist ...

    Das zeigt schön, warum die Regeln kontra-intuitiv sind: Obwohl die Tiere laut Regeln nirgendwo "untergebracht" sind, spielen die Leute es so als ob.

    In meinen Runden wussten wir auch (fast) immer, welches Tier wo wohnt. Was dann aber auch zu regeltechnischen Problemen führte, wenn ich z.B. ein "3er-Tier", dass in einem "4er-Gehege" wohnt, auswildere und somit sein übergroßes Gehege für ein "4er-Tier" frei wird.

    Ich stolpere gerade thematisch darüber, dass ich die benötigten Steine für ein Meerestier auf beide Aquarien aufteilen kann. Also könnte ich bei einem Sandhai z.b. 3 der Steine im großen und 1 der Steine im kleinen Aquarium platzieren :/ Bildlich möchte ich mir das gerade nicht vorstellen... :D