Beiträge von HTee im Thema „Adaptionsqualität der Serie "Das Rad der Zeit"“

    Magst du vielleicht erläutern, was genau du da meinst? Würde mich ernsthaft interessieren.

    Kann ich verstehen, nur dumme Sachen machen Menschen tagtäglich. Und Filmen ist das immer maximal unlogisch und wird kritisiert, ich kenne diesen Gedanken selber. Nur, würde jemand bei einer Serie zuschauen, die meine Aktionen tagtäglich zeigt, sie wäre wahrscheinlich durchzogen von unlogischen Sachen. Menschen handeln oft irrational und wir ertragen das bei unseren "Helden" halt nicht. Ich hatte da mal eine interessante Diskussion mit einem Autor, der unter anderem Cyberpunkromane schreibt. Mir waren da einige Charaktere zu ambivalent. Aber auch hier, sind wir das nicht alle?

    Ich denke der Punkt ist hier, wenn man sich nicht in die Charaktere hineinfühlt und ihre Sorgen und Ängste nachvollzieht (weil einen vielleicht der Schauspieler oder die Charakterzeichnung nicht abholt), dann betrachtet man den Charakter "von außen" und nimmt eine dumme Handlung eher war bzw. betrachtet die als solche.


    Zumindest ich kann eine Handlung eher verstehen und nicht als irrational betrachten, wenn ich mit dem Charakter was anfangen kann.