Beiträge von SmileyBone im Thema „Adaptionsqualität der Serie "Das Rad der Zeit"“

    Ich habe die Bücher auch alle gelesen.


    Bei der TV-Umsetzung hat mich genau das hier (siehe Zitat) gestört,


    Ich denke der Punkt ist hier, wenn man sich nicht in die Charaktere hineinfühlt und ihre Sorgen und Ängste nachvollzieht (weil einen vielleicht der Schauspieler oder die Charakterzeichnung nicht abholt)

    Ich kam nie in die TV-Serie rein. Mir war vollkommen egal was mit den Figuren passiert. Habe mich in keinen der Charakter reingefühlt und das obwohl ich sie aus den Büchern kenne. Deswegen ist die Diskussion welche Änderung gegenüber der Buchvorlage nun gelungen ist oder nicht, für mich müßig.


    Ich hatte mich auf die Umsetzung gefreut und habe dann beim Schauen festgestellt, dass ich mich langweile. Werde die 2. Staffel nicht mehr anschauen. Schade.