Beiträge von meeple im Thema „14.02.-20.02.2022“

    #Boonlake : Wieder mal ein richtig gutes Spiel von Alexander Pfister. Hat man einmal die Symbolik verinnerlicht, spielt es sich sehr flüssig. Haben wir uns in der ersten Partie noch richtig Zeit gelassen und sind nur wenige Schritte auf dem Fluss vorangegangen, haben wir in der zweiten Partie das Tempo deutlich angezogen. Das Spiel lässt sich schnell aufbauen und die Endwertung läuft auch zackig ab. Das Spiel wird aber ausziehen. Warum? Tja, hätte ich nicht schon Great Western Trail und Maracaibo würde das Spiel sicherlich in meiner Sammlung bleiben. Es ist spielt sich aber im Vergleich zu den anderen Spielen sehr ähnlich und mir gefallen die anderen Spiele einen Tick besser. Ich finde Boonlake unthematischer als die anderen Titel und ich finde die zuvor genannten Spiele einen Tick "runder". Es ist hier aber klagen auf einem sehr hohen Niveau. Ich finde es deutlich besser als Stroganov und Messina 1347. Ich würde dem Spiel auf BGG eine 8.0 geben.