Beiträge von Banjo im Thema „14.02.-20.02.2022“

    Gestern einen epischen Nemesis Abend hingelegt. 4 Partien gespielt (zuerst 2er Partie Koop und dann zu dritt 3x im semi coop).


    Startzeit (Aufbau): 16:30

    Endzeit (nach Abbau): ca 02:30...


    Das Spiel ist gigantisch und sehr cineastisch!


    Un der 1. Partie mit Mechanic und Medic mussten wir alle Räume aufdecken, das Signal absetzen und die Erde erreichen.


    Hier hat sich zum ersten Mal gezeigt wie stark der Medic ist (heilt sich und andere und kann Karten nachziehen) und auch die Allzweckwaffe Mechanic war top im Reparieren.


    Letztendlich mit wenig Feindkontakt und gnädigen Eventkarten gewonnen.


    Danach kam der dritte Spieler hinzu und wir entschieden uns auf semi-coop zu wechseln. Was ein Gemetzel! Obwohl der Soldat die Queen im ersten Zug triggerte hat er noch lange überlebt. Ich als Pilotin sollte dafür sorgen, dass die Nemesis die Erde erreicht und das Signal abgesetzt wird - so weit so gut. Ich konnte relativ schnell prüfen, dass unser 'Scout' die Koordinaten in die Unendlichkeit geändert hat und konnte das korrigieren. Leider war der Soldat der Meinung ICH hätte diese verändert und versuchte mich von da an zu behindern. Daher sendete ich das Signal und verließ die Nemesis per einziger freigeschalteter Rettungskapsel. Von da an war es sehr amüsant den beiden bei ihrem Tanz mit den Aliens zuzuschauen 😜. Fazit: beide Tod aber in der letzten Runde fliegt die Nemesis durch einen Hüllenbruch in die Luft - Mist!


    Im zweiten Spiel semi coop musste ich als Pilot die Überreste der Leiche im Startraum Bergen und das Signal absetzen. Ich nahm im ersten Zug die Leiche auf und wurde gleich verdächtigt. Dass ich mit ihr durch das Laboratorium zog OHNE zu scannen machte es auch nicht leichter (hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich die Wahl zu scannen oder in den Signalraum zu gehen). Medic und Soldat verbündeten sich daher wieder und zogen auch die Aufmerksamkeit unserer Besucher auf sich... Ich war schon safe in der Kapsel unterwegs als der epischte Moment des Abend geschah. Der Soldat opferte sich für den Scout um den Evakuierungsraum zu sichern und stirbt dabei. Das Alien vetläsdten den Raum durch die Eventkarte und der Scout versucht die Kapsel zu nehmen --> Geräuschprobe --> Fail --> Adult Alien --> Biss (hat die Figur bereits 2 schwere Wunden stirbt sie sofort) --> Scout hatte zwei schwere Wunden...


    Hier noch einige Bilder