Beiträge von Moxi1991 im Thema „14.02.-20.02.2022“

    Bei uns gab es die Woche leider nicht so viel.

    Auf den Tisch kamen lediglich:

    #DieAbenteuerdesRobinHood (2x zu zweit)

    #DerKarthograph (1x zu sechst)

    #NobodyisPerfect (1x zu sechst)


    #DieAbenteuerdesRobinHood

    Hatte ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt und so wurden direkt die ersten beiden Kapitel gespielt.

    Gefällt uns bisher sehr gut. Natürlich ist es kein hochkomplexes Spiel, aber für einen entspannten Abend auch nach der Arbeit dadurch sehr gut geeignet. Das Bewegungsprinzip der Figuren ist für uns was ganz neues, gefällt uns aber sehr gut. So bewegt man sich über die Map, deckt Geheimnisse auf und erkundet so langsam die Geschichte.

    Ein paar Storyhappen im Spoiler:

    Wie gesagt, uns gefällt es bisher sehr gut. Bisher waren es zwar erst eher zwei Tutorial-Kapitel, aber diese machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

    Außerdem muss ich sagen, ich bin großer Fan dieser "Tutorial-Anleitungen", welche man ja auch nun in immer mehr Spielen findet. Man wird langsam in die Mechaniken eingeführt und spart sich das große Regelstudium vor der Erstpartie. Natürlich geht dies nur für nicht zu komplexe Spiele, denk ich, aber ich finde diese Entwicklung sehr positiv :)

    Insgesamt bisher für mich eine 7/10 mit Portential nach oben.


    #DerKarthograph

    Am Samstag gabs dann zum Geburtstag der Holden noch Raclette mit 4 Freunden.

    Im Vorhinein spielten wir noch eine Partie Der Kartograph. Ein befreundetes Pärchen waren eher Nichtspieler, dach der ersten Jahreszeit waren sie trotzdem schnell drin. Ich selbst hatte den Kartographen bisher auch erst 2 mal gespielt, hat mir aber auch dieses mal wieder gut gefallen. Flip- oder Roll and Write spiele gehen einfach immer als relativ schnelle Spiele in großen Gruppe :)

    7/10


    #NobodyisPerfect

    Nach dem Essen gabs dann noch eine Runde Nobody is Perfect.

    Lange wars her, dass ich das gespielt hatte, aber naja, man ist auch schnell wieder drin. Schönes Partyspiel, wobei es da heutzutage ja auch echt viele sehr gute andere gibt.

    6/10


    Das war es dann leider auch schon wieder, ich hoffe diese Woche gibt es wieder etwas mehr. #DieAbenteuerdesRobinHood wird bestimmt weitergespielt und ich hoffe weiterhin, dass #wonderlandswar nochmal auf den Tisch kommt. Außerdem habe ich mir seit langem vorgenommen, mal wieder #ArkhamHorroLCG zu spielen. Heute sollen meine bestellten Spielermatten ankommen, ich hoffe, dass diese mir den Kick geben, den ich brauche, um es wieder auf den Tisch zu bekommen :)