Beiträge von Bender30 im Thema „14.02.-20.02.2022“

    Nico bei einer Erweiterung waren Fleetsheets dabei damit man nicht so viele Counterstacks rumschieben muss.

    Die würde ich ab einer 2-3 Stack Flotte schon nutzen. Dann schiebst du wieder nur einen einzelnen Counter über die Map und der Rest liegt auf dem Sheet.

    Zu den Werften:

    Das ist recht einfach erklärt.

    Pro Runde, pro Planet nur eine die danach aber noch keine Schiffshüllen beisteuert.

    Und ein Planet qualifiziert sich erst zum bauen der Werft wenn er mindestens einmal CP produziert hat.

    Und ja, die Zeit geht direkt nach der Lernpartie massiv zurück. Auch gerade weil dann vieles gleichzeitig abläuft.

    Und wenn du das Basisspiel schon gut findest warte auf die beiden Erweiterungen. Dann wird das ein episches Ding.

    Aber dafür braucht man definitiv auch die Leute dazu.