Beiträge von Beezle im Thema „14.02.-20.02.2022“

    #LastAurora : Erstpartie für vier Jungs, die sich alle auf eine Art Mad Max-Spiel gefreut hatten - und auch nicht enttäuscht wurden :).

    Es ging noch recht gemächlich los, Ressourcen wurden eingesammelt, die Konvois erweitert und auch der eine oder andere Fremde wurde als Passagier aufgenommen. Auch der erste Feind war mit seinem Überfall zwar lästig, aber unserer geballten Antwort nicht gewachsen. Dass meine Waffe nach erfolgreichem Treffer durch Ladehemmung zerstört wurde - halb so wild, es würde ja genügend Möglichkeiten zur Reparatur geben.


    Kurz darauf übernahm ich mit meinem Truck die Führung und wurde irgendwie leichtsinnig...

    Man stelle sich folgende Dialoge vor: "An alle Trucker: da vorne ist die Küste, nur zwei Feinde in Sicht. Seid ihr bereit??" - "Klaro!" "Aber sicher!" "Auf geht es!"


    Also mit Vollgas ins Küstengebiet gebrettert, festgestellt, dass ein kombinierter Überfall gar nicht so schön ist und folgende Befehle erteilt: "Brandgeschosse abfeuern!" Nichts. "Ich sagte: Brandgeschosse abfeuern!!" - "Boss, wir haben vergessen, die Waffe zu reparieren..." - "...äh, ok. Gut, dann sollen sich die anderen um die Feinde kümmern!" - "Boss, hinter uns ist keiner..." - "An alle Trucker: Wo seid ihr???" - "Och..." "Marderschaden" "Höhö..."


    Nun gut, es entwickelte sich ein spannendes, sehr atmosphärisches Spiel (die Minis sind da sehr zu empfehlen), das sicherlich einen recht hohen Glücksanteil hat, aber wirklich unterhaltsam ist. Die Aurora haben wir nicht erreicht, die Punktestände am Ende waren knapp, und unser weit zurück gebliebener Mitspieler schaute sich seine Besatzung an, nannte sich fortan Immortan Joe und war's zufrieden.


    Wir freuen uns auf das nächste Spiel :)