Beiträge von Harry2017 im Thema „14.02.-20.02.2022“

    Yeah - Endlich mal wieder mit unserem befreundeten Brettspielpärchen von früher gespielt…Ist kinderbedingt lange lange eingeschlafen. Unseren Sohn ausquartiert und deren Mädel und unsere Tochter haben sich spitze alleine beschäftigt….da habe ich mal


    Cthulhu Wars


    aufgetischt. Super angekommen. Natürlich sind die zig Ausnahmen und Fähigkeiten anfangs etwas überwältigend, um sofort wirklich effizient zu spielen - Aber da meine Erfahrung nicht gleichzeitig auch bedeutet, dass ich ein guter Spieler bin, passt das. :D


    Die Züge gehen ja schnell von der Hand und die drei Stunden vergingen wie im Fluge…Es wurde amEnde ein Kopf an Kopf rennen von allen. Meine Frau konnte als Schwarze Ziege recht unerwartet gewinnen - Stille Wasser sind tief.


    Wollen wir demnächst noch mal wiederholen - Hat selbst den Frauen, die sonst absolut nix mit Monstern und Konfrontation anfangen können, gefallen. Durch die Ziele der Zauberbücher nimmt einen das Spiel aber auch recht gut an die Hand und man fühlt sich durch die Zwischenschritte/-Ziele häufig belohnt.


    Jetzt liefert mir aber endlich mal die Erweiterungen :-/