Beiträge von Gernspieler im Thema „14.02.-20.02.2022“

    Du nennst deine Frau Schwarze Ziege? Mutig, mutig! 8o:lachwein::whistling::whistling:

    Boah, wenn ich so einen Nemesis-Bericht lese, wie von Banjo , werde ich neidisch. Aber 140€ sind mir dann doch zuviel Geld.

    Aber, zurück zu Lück!


    Gestern einen lustigen Spieleabend mit meiner Frau gehabt. Ich habe ihr etwas bei der Auswahl geholfen, da ich 2 der3 Spiele mal wieder auf dem Tisch haben wollte. Das dritte war dann aber der Knaller des Abends.


    Zunächst meine beiden.

    #DieroteKathedrale - Nach drei Partien war hier für mich eigentlich schon die Luft raus. Mir gaukelte das mehr vor als es war. Gestern aber fiel mir auf, dass man, wenn die Gilden richtig genutzt werden, man dieses Spiel auch deutlich besser spielen kann, will sagen böser.

    Mein Kritikpunkt bleibt aber. Zu wenig Varianz bei den Gilden und beim Bau. Bin auf diie Erweiterung gespannt

    Dennoch mit 45:40 verloren.


    #Speicherstadt - hatte ich mal wieder online gespielt und wollte es mal wieder am Tisch spielen.

    Hm, beides funktioniert nur mäßig. Versteigerungen können zu zweit wenig Spass machen. Und so kam es, dass das Spiel nur so vor sich hindümpelte und auch kein Spass aufkam. 43 zu 39 verloren.


    Aber dann. Meine Frau hat mal in der Tiefe des (Spiele)Raums gegraben, und heraus kam: #Ubongo

    Ach du Sch... hat das Spass gemacht. Gleich 4 Partien hintereinander gespielt. Das Spiel macht aber mal alles richtig.

    Alle gewonnen.

    Abschließend sagte meine Frau dann: Das stelle aber nicht soweit weg. :love:

    Wir haben #LewisAndClark schon oft zu viert gespielt und wenn alle sich etwas bemühen, ihre Züge etwas im voraus zu überdenken, dann geht das eigentlich bei uns recht flott.

    Ich kenne auch das Review von #ShutUpAndSitDown, welches das Spiel als Arbeit bezeichnet, aber persönlich konnten wir das nie wirklich nachvollziehen. Ich liebe dieses Optimierungsproblem über mehrere Züge im voraus und bin da zum Glück nicht alleine!

    #Wasserkraft ist für mich Arbeit.

    Aber #LewisUndClark sind da lockere Einheiten. Was aber wohl eher an der Anzahl der Partien liegen mag.

    Und zu dritt ist das das auch nicht wirklich der Sweet Spot.

    Ich finde es ja immer traurig, nach nur einem Spiel den Stab über ein Spiel zu brechen.

    #LewisAndClark hat bei mir einige Partien gebraucht, um sich in mein Herz zu spielen und sein wahres Ich zu zeigen.

    Zu zweit ist das für mich immer eine Bank.