Beiträge von krakos im Thema „RA - Reiner Knizia Neuauflage“

    kann man bei crowdfinder eigentlich auch wieder aussteigen/nach der Bezahlung stornieren? Meine Testpartie steht erst am 30.05 an, nicht das bis dahin alle Plätze belegt sind :lachwein:


    Und ist das eigentlich gängig, dass der Vertrieb einer Fremdsprachenversion in Deutschland untersagt wird? Ich komme da vielleicht zu sehr aus der digitalen Ecke, einVerkaufsverbot der PEGI Version eines Videospieles oder eines englischen Buches von einem anderen Verlag kann ich mir heutzutage gar nicht vorstellen :/

    Liegt das am Dicetree Verlag oder ist da der Herr Dr. Knizia etwas in der Vergangenheit hängen geblieben?

    Das passiert bei Brettspielen gar nicht so selten vor.

    Siehe zuletzt z.B: Masters of the Universe: Rechteinhaber Hasbro hat die Lizenz zwischen Europa und Rest aufgeteilt. Für Europa hat Archon Studio ein Spiel entwickelt, für Rest hat CMON ein anderes Spiel entwickelt.

    Bei Spielzeug ähnlich.

    Bei Videospielen ist es seltener, dass 2 Versionen erscheinen, da diese idR von den Rechteinhabern selber entwickelt und/oder veröffentlicht werden. Jedoch gibt es auch Spiele, die nur in manchen Regionen veröffentlicht werden (meist Asiatische, die nicht nach Europa/Amerika kommen und andersrum)