Beiträge von Xebeche im Thema „RA - Reiner Knizia Neuauflage“

    So viel Post in so einer kurzen Woche. Ein ordentlicher Brocken 😊 Innen alles sehr schick: Die Holz-Tokens sind ein echter Handschmeichler, alles was Linen-Finish haben kann, hat Linen Finish, und den Beutel für die Plättchen kann man ob seiner Größe sogar für Gartenabfälle verwenden.


    Sehe ich das richtig, dass bisher nur die 89,- Euro bezahlt werden mussten und jetzt die 9.99 Euro für den Versand nach DE bezahlt werden müssen?

    Korrekt.


    Muss die Adresse in der Zahlung angegeben werden oder wurde die damals beim Vorbestellen schon eingetragen? 🤔

    Bei der Bezahlung musste meiner Erinnerung nach nur ein Name angegeben werden. Die Adresse schickt man nun einfach per Mail an Crowdfinder.

    So habe ich es auch gemacht. Mit der Adresse auf die Mail geantwortet und das Geld überwiesen – im Betreff war ich noch einmal überdeutlich mit „VORNAME NACHNAME - RA - SHIPPING“ 😅 Die kriegen das schon hin 🙂

    RA by 25th Century Games - Fulfillment Update: Leaving Manufacturer
    Current status of various cargo lanes
    gamefound.com


    I finally have some updates for the various shipping lanes so I wanted to pass those along to you. Originally, as communicated in the previous update, I was told that deluxe assembly was expected to conclude the second week of December (standard had just completed). Unfortunately, there has been a widespread and quite severe Covid resurgence in China which closed our factory for a period of time. This caused a stoppage in the deluxe edition assembly.


    The good news is that all of those games finally finished assembly and can leave the factory. Here is the status of each cargo lane for the various fulfillment centers as a result of that slow down.


    […]


    EU and UK - Picked up by the forwarder last week and leaving port before CNY.


    Klingt gut! Das heißt, die Spiele sind fertig produziert und gehen noch vor den Feiertagen in China auf die Reise 😊 Außerdem sind im Update viele schöne Bilder 🙂

    Ich möchte es auch mal über Crowdfinder wagen und erhalte folgenden screen...


    BlIst dies schon die Zahlungsaufforderung?

    Sollte ich jetzt auf obiges Konto überweisen?

    Ja, am einfachsten geht es mit dem QR-Code über eine Banking-App – dabei werden alle Felder automatisch ausgefüllt. Falls das nicht geht: der Betreff war bei mir „RA - Vorname Nachname“, der Adressat „CrowdFinder“.


    Ein paar Tage kam die Bestätigung über den Zahlungseing. Das sieht dann so aus:


    unknowns.de/attachment/89697/


    Versand ist noch ausständig, das kommt dann wohl im Nachgang 🙂

    So, nun habe ich Crowdfinder das Geld überwiesen. Ich Eumel hätte mir meine Fragen sparen können – sobald man den QR-Code auf der Seite mit der Banking-App abscannt, ist der komplette Überweisungsdialog samt Betrag und Betreff ausgefüllt. Idiotensicher, das kommt mir sehr entgegen 🙂 Irgendwann kommt dann schon eine Nachricht, dass der Versand zu zahlen ist, 10 Euro wäre ja in Ordnung.


    Zur Diskussion gerade: Ja, Knizia-Spiele sind häufig reduziert im Umfang. Sie haben in der Regel wenige und dafür solide Kern-Mechaniken, aber einen enorm großen Handlungsraum (im Prinzip wie Schach oder Go). Diese Kombination geht häufig einher mit „Easy to learn, hard to master“ – speziell bei Euphrat & Tigris oder Yellow & Yangtze (da kocht mein Hirn, ich bin auch weit weg vom „master“-Ende des Spektrums). Ich mag diese Eleganz im Design mit wenig Schnörkel – da haue ich noch einen Aphorismus raus: „Form follows function!“ 😃


    Edit: Es sei gesagt, ich mag solche eleganten Spiele und auch ameritrashige, miniaturengespickte und rollenspielerische FFG-Kickstarter-Lizenz-Würfel-Crawler 🙂 Mal Jekyll, mal Hyde 😁


    Außerdem erfüllt Ra den so wichtigen „Wife-Acceptance-Factor“ bei uns im Haushalt: Meine Frau steht auf Ägypten-Kram, mag Auktionsspiele (z.B. Modern Art) und liebt es, wenn ich mich in völliger Hybris komplett verrechne und sie mich dann eiskalt-berechnend abzocken kann 😅

    Legacies KS hat 9,99€ Versand gekostet. Bei Unsettled ist der Versand noch nicht angezeigt.

    Die Legacies Box ist sicherlich etwas größer, aber mit dem ganzen Holz, zumindest bei Ra Deluxe, kommen die beim Gewicht bestimmt auf ungefähr das gleiche, sollte also ein ähnlicher Versand sein.

    Danke! 🙂 Verstehe ich das richtig: Der Versand wird dann nach der Kampagne irgendwann von Crowdfinder eingeholt? Sobald sie wissen, was das Paket von Belgien nach Deutschland kostet. Man zahlt also in zwei Etappen. Ich will es einfach nur richtig machen 😅

    Jetzt habe ich doch drei kurze Fragen zu Crowdfinder.be an jene, die dort schon einmal einen Gruppen-Deal mitgemacht haben: (1) Ist es normal, dass man dort per Lastschrift zahlt (mir wird eine IBAN als Zahlungsoption angezeigt)? Normal bin ich PayPal und Kreditkarte gewohnt, vor allem außerhalb Deutschlands – habe aber auch noch nie in BeNeLux bestellt. (2) Falls Lastschrift, was muss ich dort in den Betreff eingeben? Einfach meinen Namen? Email? (3) Wisst ihr, wann man dort die Versandkosten zu zahlen hat? Jetzt wird mir noch nichts angezeigt.


    Danke, danke und danke vorab 🙂