Beiträge von s3chaos im Thema „Metallmünzen - Vorstellung verschiedener Sets“

    ich bin nicht so der Münzenfreak nehme da lieber gute Pokerchips.
    Eine Sorte von Münzen hat es mir doch angetan, der hauptsächliche Grund ist die Form dieser Münzen.

    Münzset aus Pax Pamir 2, ist meines Wissens nicht mehr zu bekommen außer über den Gebrauchtmarkt

    Es gibt keine Nomination die Münzen sind einfach 1 Wert, die beiden Seiten sind unterschiedlich.

    Das besondere ist an diesen Münzen das die Oberfläche leicht Oval ist und zu den Seiten spitz zu läuft. Dadurch lassen sich diese Münzen sehr leicht von der Tischfläche aufheben dabei ist es egal das eine Tuch oder Holzfläche ist. Ein haptisches und optisches Vergnügen wie ich finde.


    Münzset aus Wizard 25 Jahre Jubiläums Edition

    Beide Seiten sind gleich, die selbe ovale Spitz zulaufende Oberfläche. Natürlich lassen sie sich so nicht stapeln das müssen sie aber bei diesen Spielen auch nicht.