Beiträge von Monstercarl im Thema „Spielt ihr eher emotional oder eher sachlich?“

    Mmh über einen schlechten Zug lache ich selten aber es kommt schon vor.

    Bei einer Partie Blood Rage hat ein Mitspieler alle seine Krieger zu meinem einen Krieger in die Region gestellt. Daraufhin konnte ich abziehen und der Dritte im Bunde konnte dann mit seinem Troll auf mein frei gemachtes Feld invadieren. Der geneigte Blood Rage Spieler weiß, dass das die gesamte Armee meines Kontrahenten zerstört hat.

    Das hatte der Erste übersehen und wir haben ihn schon ausgelacht aber das war nicht böse und er hat sich nicht verlacht gefühlt. Das wäre vlt. sogar noch eher Salty geworden, wen wir das nüchtern abgehandelt hätten. Denn dann wäre dieser Swing Moment einfach verstrichen aber die Reaktionen haben gezeigt: Jetzt ist was großes am Tisch passiert.


    Prinzipiell finde ich gerade bei Würfel würfen oder anderen RNG Effekten gehört die Schaden Freude dazu, ich nenne Mal Galaxy Trucker und Drachenhort als Spiele die davon leben :)