Beiträge von LeGon im Thema „Spielt ihr eher emotional oder eher sachlich?“

    Selten einen so trockenen Kommentar gelesen - danke dafür! 😂

    Freundin bei „Lorenzo“ 20 Anführer ausliegen hatte und das Spiel mit 287 Punkten beendet hat.

    Oha. Ist das eine Funktion der Erweiterung?

    Ja, kombiniert mit der Pazzi Conspiracy KS-Erweiterung - da gibt es Karten, die immer wieder erneut triggern, dich Adelige nachziehen lassen oder sogar Glaubenspunkte für deine Anzahl Anführer geben; eine der blauen Helferkarten aus dem fünften Turm bildet dabei die Schlüsselkarte, mit der man Adelige für eine Bedingung weniger - ergo viele kostenlos - ausspielen darf. Hatte es auf der Spiel mit Daniele Tascini darüber, hatte der so bislang auch noch nicht erlebt.

    Es darf noch so emotional sein, ausgelacht sollte aber niemand werden. Allerdings haben wir letzte Woche Dune: Imperium gespielt, da bin ich so in meiner Rolle als Rabban aufgegangen, dass ich Leto Arthritis - einer meiner besten Freunde - neben mir einfach „mobben“ musste… 😅🙈


    EDIT: Ach ja, ein einziges Mal war es nicht mehr witzig - als meine Freundin bei „Lorenzo“ 20 Anführer ausliegen hatte und das Spiel mit 287 Punkten beendet hat. Als sie im nächsten Spiel wieder durch Zufall dieselbe Kartenkombo bekommen (und mich damit aufgezogen) hat, hab ich das Spielbrett geflippt - das war aber mein einziger solcher Ausfall in 25 Jahren; zudem wird es auch nur mit ihr SO emotional… 😂