Beiträge von Senator im Thema „Spielt ihr eher emotional oder eher sachlich?“

    Einer der schöneren Momente war neulich in einer Partie Pax Pamir, wo dann wirklich drei Köpfe zusammen steckten und überlegten, was einer der Mitspieler denn jetzt noch tun könne, um aus einer verfahrenen Situation heraus zu kommen - auch auf eigene Kosten der Mitspieler.

    Das kenne ich auch. Eigentlich verrückt, aber genau so was kann echt Spaß machen. Bleibt aber trotzdem eher eine Ausnahmesituation.

    Das stimmt.

    Im Thema Regeln am Spieltisch wurde von einigen Nutzern vorgebracht, dass es bei ihnen am Spieltisch auch mal nennen wir es emotional zugeht. Manche bevorzugen diese Art zu spielen. Menschen sind unterschiedlich, ich bin eher so der sachliche Spieler. Bei einem Partyspiel ist es auch mal anders, aber bei einem Eurogame will ich eigentlich nicht ausgelacht werden wenn ich mal einen schlechten Zug mache, oder übersehe. Oder wenn mir einer das letzte XYZ vor der Nase wegschnappt und es mir noch unter die Nase reibt. Von mir aus würde ich das auch nicht tun.

    Kommt natürlich auf die Gruppe an. Im Verein würde ich sowas eher etwas als deplatziert empfinden, was privat noch ok wäre.

    Wie seht ihr das? Spieler ihr lieber emotional oder sachlich?