Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Spielt ihr eher emotional oder eher sachlich?“

    Ich fühle mich da partiell missverstanden: Ich habe noch nie einen Mitspieler "ausgelacht", im Gegenteil, wir weisen uns hier in Erst- und Zweitpartien sogar regelmäßig auf eventuelle strategische "Fehler" hin bevor sie endgültig platziert werden. Einer der schöneren Momente war neulich in einer Partie Pax Pamir, wo dann wirklich drei Köpfe zusammen steckten und überlegten, was einer der Mitspieler denn jetzt noch tun könne, um aus einer verfahrenen Situation heraus zu kommen - auch auf eigene Kosten der Mitspieler.


    Emotional darf so ein Spieleabend aber trotzdem sein. Spielerunden, wo Menschen drei Stunden ohne eine Miene zu verziehen über dem Spielbrett sitzen sind nicht meins. Da bin ich eindeutig zu sehr Rheinländer, aber das geschieht alles in dem Treu und Glauben dass niemand verletzt wird. Mir hat erst neulich jemand sehr deutlich gemacht, dass ich da an einem Abend etwas übers Ziel hinausgeschossen bin, dann habe ich mich natürlich umgehend entschuldigt und bin in der Hinsicht jetzt deutlich vorsichtiger.