Beiträge von Toadstool im Thema „Spielt ihr eher emotional oder eher sachlich?“

    =O

    Oh Gott, das war hoffentlich ironisch gemeint, andernfalls kann ich nur hoffen, niemals mit dir zusammen am Spieltisch sitzen zu müssen!

    Brrr, so in etwa stelle ich mir eine Spielrunde mit Hedwig und Helmut (Loriot) vor.

    Die Frage finde ich ziemlich seltsam. Emotionsfrei spielen, hieße ja auch ohne Spaß zu spielen. In dem Fall kann ich auch gleich meine Spielesammlung abstoßen und mich mit der Steuererklärung beschäftigen oder das Grundgesetz auswendig lernen.


    Ich spiele vor allem um Spaß zu haben und mit anderen zusammen zu sein. Emotionen hocken dabei immer mit am Tisch. Es wird viel geflucht und gelacht und diskutiert. Manchmal nehme ich das Spielverhalten von anderen Mitspielern krumm, wenn sie zu lange brauchen oder wenn zu sehr gegeneinander gespielt wird. Ich kann gut verlieren, wenn die Partie spannend war und knapp ausgeht. Ich bin allerdings ein ziemlich schlechter Verlierer, wenn man mich abzieht und den Boden mit mir aufwischt.