Beiträge von Imperator I. im Thema „07.02.-13.02.2022“

    Das Wochenende ist vorbei und jeden Abend wurde gespielt. So soll es sein...


    Der Donnerstag (jaja, kein WE...) war für mich weniger erfolgreich. Nach sechs siegreichen Zweierpartieen brach meine Frau in #TerraformingMars die Siegesserie...MorningStar war zu stark für mich (ich hatte diesen Asteroiden-Konzern aus der BigBox, dessen Name mir gerade nicht einfallen will). Da sie auch viele Jupitersiegkarten hatte, ergab das etwa 40 Punkte Vorsprung ihrerseits. Gut für den Hausfrieden, schlecht für mein Ego...


    Am Freitag wurde (was ich selten mache) die Kombination von Gin Tonic und Gesellschaftsspielen evaluiert. Neben #JustOne und #Dixit wusste insbesondere #CrazyWords zu überzeugen. Natürlich musste meine Frau als einzige Nicht-Trinkerin ihr Wasserglas über das Spiel schütten...sleeved man einmal keine Karten...


    Am Samstag kam dann man wieder #Uprising auf den Tisch. Dieses mal zu zweit mit meiner Frau. Eigentlich wollte ich mit ihr „Death may die“ anfangen, aber sie war „zu müde für was neues“... Während sie sich mittlerweile in Ronja und die Mohjar „verliebt“ hat, probierte ich die letzte noch nicht gespielte Fraktion aus, die edlen Hokqan aus. Diese sehen aus wie die Hacan aus Twillight Imperium und sind wohl sie „speziellste“ Fraktion im Spiel. Sie haben nur 3 havens, dürfen diese nicht angrenzend bauen und besitzen nur 9 units (dafür nur Elite-Einheiten). War spannend zu erkunden für mich das „Völkchen“. Da wir Totenkopf-event und -gegner auf Bitte meiner Frau („Bin sooo müde und brauche ein Erfolgserlebnis“) raus sortiert haben, wurde es ein recht klarer Sieg für uns dieses mal. Auch wenn es zu zweit auch Spaß macht, gefällt mir das Spiel zu viert und auf höherem Schwierigkeitsgrad am besten.



    Gestern ging es dann in einer sehr netten Dreierrunde in #SpiritIsland gegen Frankreich auf Stufe 6. „Hunger des Ozeans“, „Hüter der verbotenen Wildnis“ und „Pfeilschneller Blitz“ stellten sich den Massen. Es war eine sehr schöne Runde, die wir erfolgreich absolviert haben (nach Schweden die zweite Nation, die ich auf der höchsten Stufe besiegen konnte). Wir hatten bei den events insgesamt doch Glück und ich habe als Hüter des Inselinneren den Spielplan mit Tieren usw. geflutet, während der hungrige Ozean das Glück hatte als Starke Fähigkeit direkt den Tsunami zu erhalten. Die Hauptaufgabe vom „Pfeilschnellen Blitz“ war es, uns abwechselnd schnell zu machen, so dass die Franzosen immer wieder zurück geschlagen werden konnten, obwohl sie sich auf Stufe 6 ausbreiten wie verrückt. Zudem hatten wir Glück, dass eine Version der „noch blühenden Insel“ erschien, als die Insel hätte verdorben werden können. Tolle Spielerunde, tolles Spiel, sehr strategisch.


    Bääm: