Beiträge von Harry2017 im Thema „07.02.-13.02.2022“

    Zum ersten Mal mit der Frau eins der Exit Spiele, die sich mittlerweile hier angesammelt haben…


    Grassiert gerade bei mehreren befreundeten Wenigspieler-/Nichtspielerpärchen…da wollten wir jetzt auch endlich mal eins testen. Es wurde die Insel.


    Ganz nett - aber irgendwie auch teilweise „von Hölzchen aufs Stöckchen“. Mehrere Einzelrätsel lose aneinander gereiht, große Story gibt’s da nicht - ist eher Mittel zum Zweck. Ich hab eher das Gefühl, eine Rätselsammlung statt einer Geschichte zu spielen. Wir werden mal ein anderes testen, aber so richtig weggeblasen hat es uns nicht. Nach nem anstrengenden Tag mit den Kids ging uns das auch zu lange, um es erst um 20 Uhr zu starten.


    Und dazu: ich bin jetzt nicht der größte Umweltretter vor dem Herrn, aber selbst mir war es irgendwie unangenehm, nach einer Runde das Teil / besonders die Karten einfach wegzupfeffern. Mit Mühe und Not kann man das vielleicht „retten“, aber Knicke in den Blättern usw. spoilern Nachfolger doch schon ganz schön.


    Wir spielen die restlichen 3, die wir haben, eher mal in geselliger Runde. Aber neue Exits schaffen wir uns wohl nicht an.