Beiträge von Bernkastel im Thema „Ungerechte Moderation -werden einzelne User bevorzugt?“

    Was mich allerdings weiterhin triggert, sind einzelne Beiträge bestimmter Personen - und da geht es nicht um deren Meinung an sich, sondern darum dass sie keinen Post auslassen, um in einem Nebensatz ihre ultimative Meinung deutlich zu machen und mit Reizworten und "Kampfbegriffen" um sich zu schmeißen,

    Es muss gestattet sein, die eigene Meinung zu äußern - wenn jemand im allgemeinen Thread zu einem Spiel schreibt, dass die Anleitung aufgrund der gewählten gendergerechten Sprache für ihn schlecht lesbar ist, dann ist das völlig legitim, und das müssen alle anderen aushalten und akzeptieren. Das Thema "gendergerechte Sprache" ist zwar ein RSP Thema und dementsprechend auch dort zu diskutieren, aber es muss ja möglich sein, sich zu erklären.

    Nur mal so als kleine Denkanregung: "gendergerecht" ist genauso ein Kampfbegriff wie Gendergaga (oder was auch immer MP geschrieben hatte), nur halt von der anderen Seite. Wenn Du also Deinem eigenen Anspruch folgen möchtest, dann müßtest Du diesen Begriff ebenfalls durch einen neutralen (wie zB Gendern) ersetzen.

    Im übrigen würde ich auch gerne nicht getriggert werden mit mancher Leute ultimativer Meinung wie dem Reizwort^h^h^h^hmechanismus des Genderns... um mal Deine Ansicht auf die Gegenseite zu übertragen. (Nein, ich lasse mich nicht triggern, Binnen-I-Be-Gone filtert eh das meiste weg. Wenn's nicht absichtlich komplett falsch ist, das kann ich dann halt nicht lesen.) Wenn Du also forderst, daß jemand keine Kampfbegriffe verwendet, dann dürfte ich in letzter Konsequenz mit dem gleichen Recht fordern, daß Du nicht genderst.

    Ich möchte das aber nicht "diskutieren" und ich bin auch aus gutem Grund nicht da angemeldet. Ich will das nur einfach nicht unkommentiert hier haben.

    Dir ist aber schon klar, daß bereits das Gendern ein politisches Statement ist, und Du damit in letzter Konsequenz willst, daß jeder Post mit Gendern entsprechend kommentiert wird? Beziehungsweise ins RSP verschoben wird (wie jemand anderes das forderte für Kommentare zum Gendern)?