Beiträge von Navarre im Thema „Ungerechte Moderation -werden einzelne User bevorzugt?“

    Da stimme ich zu.

    Und ich würde mich freuen, wenn Sankt Peter sich ebenfalls daran halten würde bzw. einsieht und sich dafür entschuldigt, wenn er - vermutlich im Eifer der Emotionen - dagegen verstoßen hat.

    Beispiel: So über User mit einem anderen moralischen Kompass zu schreiben und als „Weltverbesserer/retter“ zu bezeichnen, wie er es getan hat, sehe ich als „herabwürdigend“ an.

    Man kann sich nicht selbst entschuldigen. Nur andere um Entschuldigung bitten.

    Gespaltene Persönlichkeiten ausgenommen 😉

    Danke, ist mir bekannt.

    Ich verwende das als umgangssprachlich etablierte Wendung aber trotzdem ab und zu, weil mir „um Entschuldigung bitten“ zu demütig klingt - diese Erwartungshaltung wollte ich hier nicht ausdrücken.

    Halten wir uns einfach an die Forenregeln wie

    Zitat

    Beleidigungen oder sonstige Äußerungen, die dazu geeignet sind, die andere Person oder deren Ansichten herabzuwürdigen, sind in jedem Fall unangebracht.

    Zitat

    Zitat

    Da stimme ich zu.

    Und ich würde mich freuen, wenn Sankt Peter sich ebenfalls daran halten würde bzw. einsieht und sich dafür entschuldigt, wenn er - vermutlich im Eifer der Emotionen - dagegen verstoßen hat.

    Beispiel: So über User mit einem anderen moralischen Kompass zu schreiben und als „Weltverbesserer/retter“ zu bezeichnen, wie er es getan hat, sehe ich als „herabwürdigend“ an.

    Mal der Versuch, meiner Meinung nach das hier vorhandene Problem mit dem Posting von MetalPirate durch ein Beispiel aus einem anderen Bereich zu veranschaulichen:

    Version 1, nicht politisch:

    Jemand schreibt, dass er die Mülltrennung in die unterschiedlichen Tonnen anstrengend empfindet.

    Version 2, politisch:

    Jemand schreibt, dass ihn diese schreckliche Mülltrennungsgängelung nervt.

    Version 1 fände ich hier im Nicht-RSP-Forenbereich völlig okay, Version 2 jedoch nicht.

    Inhaltlich kann ich dir allerdings nun wirklich nicht mehr folgen. Der Beitrag von MetalPirate war kein RSP, und dieser Beitrag ist für dich 100% RSP?

    Du liest nicht richtig oder willst es falsch lesen. Der Thread wäre durch diesen Beitrag, d. h. der Intention der Frage zu 100% in der Folge im RSP gelandet. Und das wollte ich präventiv vermeiden.

    Und zu wie viel Prozent führen Beiträge von MetalPirate, in denen er sich abfällig über Gendersprache äußert, dazu, dass ein Thread im RSP landet?

    Aussagen wie diese finde ich ganz schlimm - weil bequem und unsozial.

    Ok, für den Fragezeichen-Vergeber...

    An alle Weltverbesserer/ -retter hier. Ihr seid am falschen Platz. Es gibt so viele Möglichkeiten die Welt ein Stück besser zu machen - und jeder sollte seinen Teil dazu beitragen. Im Gegensatz zu mir seid ihr nicht asozial und bequem - das ist schön. Bitte engagiert euch für die Diskussion zu Brettspielen gerne hier und für den Rest an den passenderen Stellen.

    „unsozial“ ist nicht gleich „asozial“

    Und „unsozial“ war hier natürlich nur auf diese bestimmte Aussage von dir bezogen, nicht auf dich und deinen Charakter allgemein.

    Jede*r tut und sagt immer wieder unsoziale Dinge.

    Ich finde es gut und wichtig, darauf hinweisen zu dürfen und auch selbst darauf hingewiesen zu werden.