Beiträge von Hobgoblin im Thema „Ungerechte Moderation -werden einzelne User bevorzugt?“

    Die Zustimmung, die er für seine Aussagen erhalten hat wirkt für mich nicht so, als wäre seine Meinung im nichts verhallt. ;)

    Und genau zeigt doch das Problem: wenn ich etwas provokantes schreibe, dafür keinen Widerspruch, sondern höchstens Zustimmung erhalten kann, fühle ich mich doch maximal ermuntert, so weiter zu machen?

    Ich persönlich hätte den gesamten Teil, inklusive Ausgangspost, nach RSP verschoben, wenn ein Nutzer da nicht Mitglied ist: Hinweis, dass er sich dort gerne anmelden und weiter diskutieren kann.

    Was ich will, spielt hier aber keine Rolle (ehrlich gesagt bin ich überhaupt kein Freund von Moderation).

    Ich verteidige die Strategie: "haben wir uns doch alle lieb" übrigens deshalb so vehement, weil das hier ein Forum ist. Im Internet. NIEMAND wird hier andere Nutzer wirklich verändern. In aller Regel jedenfalls.

    Hier kann man in meinen Augen auch einfach mal irgendwas blöd finden ohne dass das gleich auf die politische Einstellung zurückgeführt werden kann/ muss.

    ...und ganz nebenbei ist Sankt Peter weder dazu verpflichtet, völlig neutral zu sein, noch wäre das, in absoluter Perfektion, überhaupt möglich.

    Es geht doch darum, dass sich die Mehrzahl der Nutzer in diesem Forum wohl fühlt. Bisher habe ich die Moderation als äußerst angenehm wahrgenommen. Die meisten hier wohl auch, sonst wären sie nicht hier.

    Die, unter anderem im RSP, oft angesprochene Selbstkontrolle durch die Mitglieder funktioniert, meiner Meinung nach, ziemlich gut (ich habe selbst schon oft genug auf die Mütze bekommen :D).

    Ich glaube, die Botschaft ist bei Sankt Peter angekommen und ich glaube zwischen den Zeilen auch einige Zugeständnisse herauslesen zu können. Eine perfekte Moderation ist nicht möglich und letztlich führt die ganze Diskussion hier nur zu tieferen Gräben.

    Handhaben wir es doch so, wie es oben schon angesprochen wurde:

    Wenn irgendein Nutzer eine Grütze schreibt (eurer Meinung nach), meldet es und ignoriert es, dann läuft das ins Leere. Die Moderation handelt dann zwar immernoch nach ihrem Empfinden, eine Diskussion findet aber schon gar nicht statt. Und nichts ist für Menschen schlimmer als wenn ihre Meinungen und Ansichten im Nichts verhallen...

    Edit: man kann RSP offensichtlich nicht entfliehen...er holt einen immer wieder ein 🙈😆