Beiträge von PeeWee im Thema „Ungerechte Moderation -werden einzelne User bevorzugt?“

    Ich versuche mal einen spielerischen Ansatz, getreu des eigentlichen Themas im Forum hier.

    Die Regel lautet:

    • Der (oder die ;) ) Erste, der in einem Beitrag seine Meinung sagt, darf das durchaus provokant und heraufordernd tun, und auch zu aktuellen politischen Themen pointiert Stellung nehmen.
    • Anschließende Beiträge mit Bezug darauf werden gelöscht, vor allem, wenn sie anderer Meinung sind; andere Meinungen sollen im RSP-Bereich geäußert werden.

    Für die "pro gendern in Spielanleitungen"-Fraktion wäre also die erfolgversprechende Strategie, in jedem Thread zu einem Spiel die ersten zu sein, die ihre Meinung äußern. Z.B. "tolles Spiel, freue mich drauf, leider wurde die Chance verpaßt, die Anleitung in einer inkludierenden Sprache zu verfassen, da hoffe ich noch auf die deutsche Übersetzung". Jeder, der das anders sieht, wäre gezwungen, seine Meinung dann in den RSP-Teil zu schreiben. :sonne: Weil, Toleranz, auch mal was stehen lassen, man muß nicht immer alles kommentieren usw. usf.

    Habe ich das so richtig verstanden?

    Egal wie man zu welchem Thema auch immer steht: Jeder der hier ein bisschen länger unterwegs ist, der weiß mittlerweile, dass es hier deutliche "Reizwörter" gibt. Wer die verwendet (egal ob als erster oder zweiter oder sonst was...) der kann sich eigentlich automatisch darauf einstellen, dass es zu Diskussionen führen wird...

    Gerade von Leuten, die bereits an einigen solchen hitzigen Diskussionen beteiligt waren, könnte man doch erwarten, dass sie dann auf solche Schlagwörter verzichten und wenn dann sowas im RSP besprechen. Anstatt explizit das Gendern im allgemeinen Teil zu anzusprechen, könnte man auch ganz einfach "die tolle Anleitung und Übersetzung loben". Wenn man das betonen möchte, dann kann man im RSP durchaus ein eigenes Thema öffnen "Vorbildlich gegenderte Anleitungen und Übersetzungen".

    Das mag etwas umständlich wirken bzw. ist es vielleicht sogar traurig, dass man es so handhaben muss. Aber die Erfahrung zeigt doch, dass es hier anders nicht klappt. Und ich betone: Das liegt an beiden Seiten und nicht an dem, der zuerst seine Meinung dazu in den Äther wirft.

    Das betrifft auch nicht nur das Gendern. Wenn hier jemand von "Planthemie" spricht, dann hauts mir ehrlich gesagt auch alle Sicherungen raus...

    Es gibt hier nun mal Leute, die keine Chance auslassen ein Reizthema anzusprechen (egal wie groß die Andeutung ist) und andererseits Leute, die keine Chance auslassen darauf zu reagieren. Und beides ist außerhalb des RSP blöd für alle anderen...

    Warum braucht es überhaupt solch einen „Boykottaufruf“?

    bemängelt wird das er "gendern" im öffentlichen Forum gepostet hat, du machst mit "Boykottaufruf einen neuen Bahnhof auf.

    So wie er es begründet, wäre ein Thema im im RSP besser gewesen... Ansonsten hätte man es sich halt einfach auch verkneifen können. Es geht hier viel mehr darum, dass es doch immer wieder die selbe sind die solche Nadeln setzen und es sind auch die selben, die darauf reagieren...

    Es gibt dann meiner Meinung nur zwei Möglichkeiten. Entweder man lässt beide gewähren und braucht das RSP nicht mehr. Oder man lässt sowas nur im RSP stattfinden... alles andere funktioniert nicht.

    Und Metal pirat hat sich ganz bewusst entschieden das RSP unnötig und blöd zu finden... Also ist die Stichelei unnötig ...

    Selbstredend kann die Anleitung auch wegen dem gendern blöd finden und das auch schreiben. Aber die Reaktion war erwartbar und ich empfinde das als reine Provokation. Gerade wenn man bewusst dem RSP den Rücken kehrt ...

    Ich finde hier beide Seiten eher blöd ... die die bewusst triggern und die die sich unglaublich schnell triggern lassen...

    Weil solche Diskussionen einfach unnötig im normalen Bereich sind.

    Das ist auch nicht nur auf die Aussage zum gendern bezogen.... Das ist ein Umstand der hier schon lange in ganz unterschiedlichen Themen bei verschiedenen Themen auffällt...

    Und wie gesagt... Es gibt da mehr Kandidaten.

    Das Problem ist:

    • es gibt einen User der das RSP-Forum nicht mag
    • also hat er sich da abgemeldet
    • nun hat er aber das Bedürfnis sich zu RSP-Fragen zu äußern
    • ergo schreibt er seine Themen im normalen Bereich und schießt da auch noch regelmäßig gegen den RSP Bereich

    Muss der Rest halt mit klar kommen.

    Ich finde ja, mit diesem Zitat ist das vollkommen auf den Punkt gebracht...

    Es fällt einfach auf, dass gerade Metalpirat genau in diese Kategorie fällt. Das trifft aber sicher auch noch andere User zu.

    Dafür gibt es doch das RSP Forum und da kann jeder wie er will mitdiskutieren. Wer meint Unruhe durch offensichtlich politische Themen zu stiften, der soll auch sanktioniert werden. Es ist gibt schon feine Unterschiede, wie man auf etwas aufmerksam machen will oder seine Meinung kundtut. Und die meisten hier schätze ich tatsächlich so schlau ein, dass sie genau wissen, was sie mit ihren Aussagen hier bewirken. Und dann muss ich halt einfach Absicht und Vorsatz unterstellen. Gerade wenn die Kandidaten bewusst nicht im RSP Forum sind, aber auf den dortigen "Thrill" offenbar doch nicht verzichten wollen...