Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Ungerechte Moderation -werden einzelne User bevorzugt?“

    Um nochmal einen Erklärungsansatz zum Thema "Wird der User Metalpirate bevorzugt oder nicht" anzubieten:

    Viele hier sind offenbar der Meinung, dass die Ausgangsprovokation genauso schlimm ist und genauso sanktioniert werden sollte, wie Reaktionen auf eine solche Provokation. Du Sankt Peter kannst natürlich moderieren, wie du es für richtig hältst, wenn du selbst Grundsatzaussagen, auch sehr unsachliche, stehen lassen und einfach nur keine dadurch aufkommende Diskussionen willst, dann ist das eben der hier herrschende Moderationsstil. Ändert aber nichts daran, dass ich persönlich es als ungerecht empfinde. Also so ganz allgemein gesprochen. Ich finde, wenn gelöscht/verschoben wird, dann bitte alles. Aber gut, das hatten wir hier ja nun auch seitenlang.

    Es ist in meinen Augen kein persönliches Problem mit dem User Metalpirate, es ist bei ihm halt nur so, dass er diese Beiträge SEHR OFT bringt. Viel häufiger als jeder andere User. Und ich (und wohl auch andere) es dann immer und immer wieder als ungerecht empfinden, dass er XY dann wieder so sagen darf. So gesehen also eher ein Problem mit deinem Moderstionsstil an der Stelle, der zu diesem "wird bevorzugt" Gefühl führt.

    ein wiederholtes Gepolter gegen das Gendern sowie 3 oder 4

    Das empfindest Du als Gepolter. Ist die Nennung, dass man das Gendern in der Spielregel als störend empfindet und daraus seine Konsequenz zieht "poltern"? Ist es sogar gezieltes und provokatives "poltern". Oder empfindest Du (und andere) so, weil sie a) mit der Person an sich ein Problem haben und b) sich durch das Wort "gendern" prinzipiell triggern lassen, weil es für sie ein sehr wichtiges Thema ist?

    Er schreibt ja nie "Ich empfinde gegenderte Texte als störend", sondern es ist immer eine allgemeingültige, andere Meinungen abwertende Wortwahl. Hinzu kommt, dass es immer und immer und immer wieder bei jeder sich bietenden Gelegenheit geschrieben wird, gleichzeitig aber eine Verweigerung zur Diskussion im RSP Bereich besteht, weil da ja zuviele andere Meinungen unterwegs sind. Das empfinde ich als unnötiges Gepolter ja. Man kann es auch einfach mal gut sein lassen, wenn man bereits 83x wenig sachlich kundgetan hat, dass man von gegenderter Sprache nichts hält. Triggern tut es mich nicht, da ich wie gesagt neutral zum Thema Gendern stehe. Es ist mir egal, ob eine Anleitung gegenderte Sprache nutzt oder nicht. Ich bin nur diese immerwiederkehrenden Brandstiftungen leid.

    Ich oute mich hier gerne als die weitere Person, die die Moderation als ungerecht empfunden hat und daher eben Sankt Peter eine entsprechende Mail hat zukommen lassen.

    Ich finde es nicht neutral, ein wiederholtes Gepolter gegen das Gendern sowie 3 oder 4 zustimmende Beiträge stehen zu lassen, die Gegenposition aber zu löschen. Mir persönlich ist das Genderthema relativ egal, es ist hier nun jedoch schon lange geklärt, dass das RSP ist. Gefühlte 80% der Beiträge, in denen User unbedingt kundtun müssen, wie grauenhaft sie gendern finden und dass sie die Verlage nun ablehnen, kommen von MetalPirate und zwar dann auch immer mit einem schönen Schuss Unsachlichkeit versehen. Ja, wir haben es doch alle längst kapiert. Im Ultimage Railroads Thread ging es zu dem Zeitpunkt eigentlich um den Ersatzteilservice. Das Rumgepolter war also mal wieder unnötig wie nur irgendwas, sorgt hier für nichts als schlechte Stimmung und darf wieder stehen bleiben, anstatt dass einfach ab diesem Beitrag alles zum Thema gendeen gelöscht wird. Das finde ich einfach nur noch anstrengend und hilft überhaupt nicht, Eskalation zu vermeiden. Bzw. ärgern sich die weniger lautstarken User dann halt zum 100. Male leise.