Beiträge von Lighthammel im Thema „Ungerechte Moderation -werden einzelne User bevorzugt?“

    Was spricht denn dann dagegen, eine gegenderte Anleitung unkommentiert hinzunehmen?

    Das eine ist eine tote Sache (Anleitung), das Andere eine Meinung dazu (Aussage). Und diese Meinung kann man auch einfach mal akzeptieren, statt dagegen zu wettern.

    Ansonsten bliebe wohl nur noch, dass keiner mehr seine Meinung äussern darf...

    Aber genau darum geht es doch: Entweder alle oder keiner.

    Hinter einem Spiel stehen auch Menschen mit Ansichten und die spiegeln sich dann auch teilweise in den Spielen wieder. Diese Arbeit geringzuschätzen geht also in Ordnung, eine entsprechende Replik auf einen abschätzigen Kommentar aber nicht? Das passt für mich vorne und hinten nicht zusammen.

    Mein Standpunkt dazu wird Dir und sicher noch ein paar anderen Leuten hier nicht gefallen, Nico, aber ja: Genau das sollst Du tun. Das ist das wesentliche an Toleranz. Von anderen eingefordert ist sie schnell, anderen gewährt aber nicht. Wer Toleranz leben möchte, muss lernen, abweichende Standpunkte und Denkweise zu akzeptieren. Toleranz verlangt uns Anstrengung ab, sonst ist sie nur ein wertloses Lippenbekenntnis.

    Was spricht denn dann dagegen, eine gegenderte Anleitung unkommentiert hinzunehmen?


    Wenn jemand aber dann bewusst entscheidet/entschieden hat, dass er nicht Teil des RSP sein will

    ... dann sollte sich dieser jemand allerdings auch mit dementsprechenden Äußerungen zurückhalten. Erst nicht mitdiskutieren wollen, aber bei jeder Gelegenheit einen Nadelstich außerhalb des RSP-Forums zu setzen, find ich äußerst beschieden. Und ein tendenziöser ommentar ist ja nicht nur einmal gefallen.