Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Ungerechte Moderation -werden einzelne User bevorzugt?“

    Es geht mir hier primär um den Punkt, ob bestimmte Personen bevorzugt werden. In diesem konkreten Fall Metal Pirate. Es geht mir um diesen Vorwurf, weil ich das selber nicht so empfinde und ich auch verstehen möchte woher dieser Eindruck kommt. Bin ich nicht objektiv genug oder ist das Bild einiger nicht mehr objektiv bezüglich dieses Users?

    In meinen Augen trifft eher letzteres zu. Als jemand, dessen Ansichten eher in der Nähe des Piraten zu verordnen sind und nicht der Mehrheit der Teilnehmer des RSP-Forums, habe ich schon etwas verwundert geguckt, als ich einige der hier vorgebrachten Sichtweisen gelesen habe. Ich empfinde die politischen Sticheleien und Provokationen der Fraktion um Klaus, Rhombur, Bananenfischer und insbesonders Huutini als wesentlich penetranter und vorherrschender als die mittlerweile gelegentlichen Posts von MetalPirate. Unterschied ist halt, das letzterer das klar und deutlich formuliert, die andere Seite eher das Subtile und Andeutende als Kommunikationsvehikel bevorzugt.

    Warum hier jetzt schon wieder eine Hetzjagd gestartet werden musste, verstehe ich nicht so ganz. Wenn es doch wirklich nur dieser eine User wäre, der einige so stört und eine angebliche Bevorteilung erfährt, dann blockt ihn doch einfach (auch wenn das nichts ist, was ich gutheiße; ich finde generell, dass wir als Gesellschaft wieder mehr lernen müssen andere Meinungen anzuhören, akzeptieren und auszuhalten - ohne gleich auf die Barrikaden zu gehen).