Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Ungerechte Moderation -werden einzelne User bevorzugt?“

    TJa, der Eindruck entstand dann wohl durch Deine Moderation.

    Das mag so sein. Die Frage ist halt dann bei wem entsteht dieser Eindruck?

    Aber unabhängig davon interessiert mich immer noch warum der Eindruck entsteht, dass ich Metal Pirate bevorzugt behandel. Vielleicht hast Du dafür auch noch eine Antwort für mich?

    Viele Aussagen erscheinen erstmal privat. Dennoch enthalten sie eine politische Botschaft, denn diese Aussagen/ Handlungen beruhen letztendlich auf einer Abwägung von Alternativen und hat Auswirkungen auf andere. Das ist sogar (unbewusst?) beabsichtigt, sonst würde ich das u.a. nicht in einem öffentlichen Brettspielforum posten.

    Metalpirates Handlung ist ja eine Folge einer politischen Entscheidung des HiG-Verlages. Er boykottiert die politische Entscheidung des Verlages. Ist sein gutes Recht, ändert aber nichts daran, dass seine Aktion ebenfalls politisch ist.

    Auch die Verwendung des Wortes "Sprech" ist politisch, ja sogar negativ Konnotiert.

    Zu deiner Frage:

    Ich glaube nicht, dass du MetalPirate bevorzugst behandelst hast.

    Nur die Moderation war an dieser Stelle etwas unglücklich. Es wurden z.B. zustimmende und durchaus süffisante Aussagen, die danach folgten, ebenfalls nicht wegmoderiert. Dadurch entstand das Bild der Bevorzugung.

    Wenn es ein RSP-Forum gibt und diesem bestimmte Themenbereiche, wie eben Gendern, zugeordnet sind, muss das konsequent durchgezogen werden.