Beiträge von HOlg im Thema „[Strategie] Marvel Champions Deckbau Diskussionen“

    Nachdem ich am Donnerstag im neuen Dr. Strange Film war und inzwischen mit meinem Spider-Man Deck gegen Klaw-Expert gewinnen konnte, hab ich mich mal an Scarlet-Witch versucht und mich auf MarvelCDB inspirieren lassen.


    Folgendes ist bisher dabei rausgekommen:

    Scarlet-Witch - Gerechtigkeit


    Hätte ja die Karte "Der oberste Zauberer" auch gerne im Deck gehabt, aber die Karte ist im Dr. Strange Deck gebunden und ich will die beiden ja auch mal zusammen antreten lassen.


    Wie macht ihr das mit Karten die nicht in ausreichender Anzahl vorhanden sind? Weglassen oder bei Bedarf aus einem Deck rausholen, zumindest im True Solo?

    Ok, da bin ich im Wesentlichen bei dir. Nur kamen bei mir die Minions in letzter Zeit genauso schnell bis schneller wie ich sie beseitigen konnte. Klaw startet ja schon mit einem Minion. Weapons Runner als Begegnungskarte hat nachrüsten, da kamen dann auch schon mal schnell zwei Minions nach. Einige räumt man dann auch nicht so ganz leicht weg und einige sind zäh und haben Wache so dass man sie nicht so einfach ignorieren kann.


    In der ersten Runde "Immortal Klaw" beseitigen, den Minion am besten auch, wenn man dann auch noch Eingesponnen spielen will bleiben keine Ressourcen für was anderes und wenn dann die Begegnungskarten auch noch ungünstig sind, und auf Expert sind sie das ja alle....


    Also Klaw entwickelt sich zu meinem Angstgegner.

    So, ich hab jetzt noch ein bisschen an Spider-Man "rumgeschraubt". Ich bin momentan noch alles andere als erfahren darin, aber mal ehrlich, Klaw Expert ist doch mehr oder weniger ein Glücksspiel.


    Nachdem ich mit Spider-Man zwar schon besser aber immer noch nicht einmal erfolgreich war, habe ich es dann auch ein paar Mal mit Dr. Strange versucht, mit dem ich alles auf normal relativ problemlos geschafft habe und auch schon einiges auf Expert meistern konnte.


    Ich konnte zwar nach ein paar Fehlversuchen mal gewinnen, hatte aber das Gefühl, dass eben auch reichlich Kartenglück dabei war.


    Vom Gefühl geht das bei mir grad soweit, dass man Klaw Expert nur gewinnen kann, wenn wirklich alles "glücklich" verläuft.


    Wie seht ihr das? Muss ich noch viel lernen, über Deckbau und Spielweise oder oder braucht man für einige Gegner auch immer sehr, sehr viel Glück?

    Habt ihr Decks, mit welchem Helden auch immer, mit dem ihr "regelmäßig " Klaw Expert bezwingen könnt?

    ...Definitiv würde ich die Max 1 per Player auch nur 1x spielen, und dann lieber noch Helicarrier und Quincarrier rein nehmen...

    Hm, ja, das ist vernünftig. Man kriegt die Karten dann zwar schneller auf die Hand und gespielt, danach ist die andere aber nur noch Ressource.


    D,h. Ich könnte zwei Karten raus nehmen bzw. ersetzen. Mal schauen was ich dafür reinnehme.


    Danke für die Anregung.

    Ich bin für den Moment "all in" gegangen einfach weil ich (bisher) keine Helden habe, die mich so gar nicht reizen!


    Es gibt welche, die finde ich interessanter als andere aber ich war bisher bei jedem sehr gespannt auf die Umsetzung und wie er sich spielt. Positiver Nebeneffekt ist beim Deckbau dann aus dem Vollen schöpfen zu können.


    Gut, über die Ausgaben darf man nicht nachdenken, zumindest nicht über die Summe alleine. Ziehe ich den Spielspass und alleine die bisherige Spieldauer mit in Betracht ist MC was EUR-Aufwand pro Spielminute und Spass angeht fast noch günstig.


    Ok, was Spider-Ham angeht, mit diesem Helden muss ich mich tatsächlich erst noch anfreunden.

    Die ersten beiden Szenarien von Red Skull sind auch erfolgreich absolviert. Sollte das so weiter laufen, werde ich mir anschließend mal ein paar Expert-Schurken vorknöpfen.


    Edit:

    Red Skull Kampagne ist erfolgreich abgeschlossen. So schlecht kann das Deck also nicht sein, auch wenn man bei Dr. Strange nicht viel kaputtmachen kann.

    Ich schneide erfolgreicher ab als mit dem Standarddeck 8-))


    Mal sehen, wie es jetzt mit der Galaxy's Most Wanted Kampagne weiterläuft. Alles erstmal noch auf Standard-Schwierigkeit

    Ich würde den Avenger Tower gegen Quincarrier tauschen. Den Vorteil 4 Avenger draußen zu haben wirst du kaum nutzen und die Ressource vom Quincarrier nutzt dir auch beim Sidedeck etwas!

    Deine Aussage scheint sich, wenn ich die letzten Runden so betrachte, voll zu bestätigen. Der Vorteil des Avenger Towers kam nicht zum Tragen. Habe ihn daher gemäß deines Vorschlags durch Quincarrier ersetzt.


    Läuft gut bisher, sowohl die Wrecking Crew also auch die beiden Green Goblin Varianten haben Dr. Strange nicht vor ernste Probleme stellen können.


    Alles standard bisher und je nur eine Partie also die einfachen Varianten und vielleicht ist es auch einfach nurgut gelaufen. Werde aber mal so weiter testen, vielleicht mal die Red Skull Kampagne?!

    So, hab jetzt meinen ersten Deckbuilding-Versuch hinter mir, Dr. Strange - Führung.


    Wird nicht perfekt sein, aber der erste Test gegen The Hood hat problemlos funktioniert. Hab jetzt mal die Wrecking Crew aufgebaut, die werden der nächste Test.


    Vielleicht mag ja einer der Deckbau-Profis mal einen Blick drauf werfen und ein paar Anmerkungen machen, damit ich meinen ersten Versuch besser einschätzen kann bzw. ob ich das Dr. Strange nur einfach noch nicht völlig zerstört habe.

    Ja, ich hab gar nicht mitgezählt, aber ich habe mit Ms Marvel sicher mehr als 8 mal hintereinander verloren, mit ihrem Standard-Deck.


    Hab jetzt noch Spectrum und Adam Warlock auf der Liste gegen die drei Basisspiel-Gegner, dann wurden diese von jedem meiner Helden zumindest einmal im true solo besiegt.

    Wollte ja dann mit ner Kampagne und Deckbuilding anfangen, hab aber vorhin Scarlet Witch und Anr-Man bestellt (ich hätte nicht anfangen sollen, ich kenn mich doch).


    Nochmal zu den Aspekten, nach welchen Kriterien wählt ihr die denn für eure Helden aus?

    Thematisch, Effizienz (wobei man hier sicherlich diskutieren kann was effizient ist, "Mängel eines Helden kompensieren oder Stärken weiter optimieren....).


    Fühl mich damit eher wie ein Weichei.

    Dr. Strange ist ja fast ein Selbstläufer.

    Hm, oder wirkt es überheblich, dass ich glaube gerade diesen Helden ohne Erfahrung verbessern zu können. :/

    Sagen wir mal so: Wenn bei Dr. Strange was schief läuft, merkst Du es nicht so sehr... ^^

    Ich behaupte ja immer, man muss sich wirklich anstrengen, um mit Dr. Strange zu verlieren.

    Würdest du einen anderen Helden für meine erste Kampagne empfehlen, damit es spannender wird?

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Ich werde mich schon mit Deckbuilding beschäftigen, dafür reizt mich das Spiel einfach zu sehr und die Erfolgsquote ist mir bei einigen preconstructed Helden zu schwach.

    Zuletzt vor allem mit Ms. Marvel gegen Klaw (standard). Hab eindeutig zu viele Versuche bis zum Sieg gebraucht.


    Wollte zum Kennenlernen der Helden zunächst alle Schurken der Grundbox mit meinen preconstructed Helden zumindest auf standard schlagen. Ist auch bald geschafft, Ultron fehlt noch bei ein paar wenigen.


    Die Kampagnen plane ich dann mit "optimierten" Heldendecks anzugehen.


    Habt ihr "Lieblings-Aspekte" oder wählt ihr die thematisch zum jeweiligen Helden oder welche Kriterien legt ihr da an?

    Ich spiele mit dem Gedanken meine erste Kampagnedann mit Dr. Strange und Führung anzugehen.

    Hi Leute,


    lese im Netz und auch hier schon ein Weilchen über Marvel Champions mit. Was soll ich sagen, ich bin eingestiegen.


    Es macht auch richtig viel Spaß, obwohl ich mich noch gar nicht mit Deckbuilding so wirklich beschäftigt und nur die vorgefertigten Decks gespielt habe.


    Trotzdem scheint mir - zumindest bei einigen Helden - das Deckoptimieren unumgänglich zu sein, wenn man nicht mehr verlieren als gewinnen will (selbst auf Standard).


    Das sehe ich doch richtig, oder? Oder bin ich einfach (noch) zu schlecht? Was meint ihr dazu?