Beiträge von Marcus im Thema „[Strategie] Marvel Champions Deckbau Diskussionen“

    Mit "Forschungslabor" + "Moralschub" + "Maximale Geschwindigkeit" sind 15 Punkte Schaden mit "Immer in Bewegung" oder 19 Punkte mit "Alles geben" recht häufig zu erzielen.

    Die Rechnung (15/19) verstehe ich gerade nicht... Das Go All Out einen hohen Schaden raus haut - geschenkt. Aber Always Running lässt Dich ja "nur" wieder normal angreifen...? 🤔

    Da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt.

    Quicksilver hat einen Angriff von 1 + 1 Ang. vom "Forschungslabor" + 1 Ang. "Moralschub" + 2 Ang. "Maximale Geschwindigkeit" = 5 Ang.

    Für diese Kombination werden nur zwei Karten benötigt und Quicksilver macht dank seiner Fähigkeit Super-Speed bereits 10 Punkte Schaden (2x Angreifen). Mit "Black Panther" und "Kaluu" sollte es auch relativ häufig gelingen drei passende Karten zu bekommen und durch den dritten Angriff mit "Immer in Bewegung" ergeben sich die 15 Punkte.

    Durch die Upgrades "Reibungslos" und "Schnelle Fokussierung" sind auch 2x "Immer in Bewegung" oder 2x "Maximale Geschwindigkeit" möglich.

    Das war nur als Beispiel gedacht, es gibt viele verschiedene Kombinationen mit diesen 5 Karten die alle 10+ Schaden verursachen. Pro Partie benötigt man also 3 bis 4 mal diese Kartenkombinationen um den Schurken zu besiegen. Die restlichen Karten dienen dazu diese Kombination vorzubereiten, bzw. das Überleben von Quicksilver zu sichern.

    Quicksilver vs. Ultron (Expertenmodus)

    Nach vielen Partien ist es mir doch noch gelungen mit Quicksilver gegen Ultron zu gewinnen. Die Idee war eigentlich mit "Alles geben" möglichst schnell zu gewinnen. Geendet hat es aber damit, dass selbst das Schurkendeck meistens einmal durchgespielt war. Mit dem schnellen gewinnen hat nicht funktioniert, sondern der Sieg musste langsam vorbereitet werden.

    Als Upgrades und Vorteile werden "Reibungslos", "Schnelle Fokusierung", "Quincarrier" und "Forschungslabor" benötigt.

    Die Verbündete dienen zur Verteidigung bzw. Kartenziehen ("Nick Fury", "White Tiger") oder Karten auswählen ("Black Panther", "Kaluu").

    Den riesengroßen Schaden in einem Zug konnte ich mit Quicksilver nicht verursachen. Mit "Forschungslabor" + "Moralschub" + "Maximale Geschwindigkeit" sind 15 Punkte Schaden mit "Immer in Bewegung" oder 19 Punkte mit "Alles geben" recht häufig zu erzielen. Am Anfang habe ich das Deck so gebaut, dass es in einer Runde mehr Schaden verursacht hat, nur hat dann Quicksilver meistens nicht lange genug gelebt um 2x den hohen Schaden zu verursachen. Deshalb dieses Deck mit einigen Verbündeten zur Verteidigung.

    Quicksilver

    [Tom] danke für die Tipps.

    Da musst Du halt auch bei Groot drauf achten, dass er in Helden-Form ist - das ist immer etwas, was ich gerne vergesse...

    Stimmt das hat man sehr schnell übersehen. Der häufigste Fehler den ich allerdings mache ist, dass ich auf der Schurkenkarte die Kartenanzahl als Lebenspunkte verwende. Warum auch immer.

    Und warum spielst Du Heldenhafte Eingebung und Erfahrener Ermittler nicht? Auch ein "Es kommt so oder so" ist ein heftiger Card Draw und kann meist mit einem Clear the Area schnell beseitigt werden... :)

    Heldenhafte Eingebung und Erfahrener Ermittler habe ich beides probiert, aber ich nehme die Karten dann doch nur als Ressource. "Es kommt so oder so" ist vielleicht sogar Pflicht bei Gerechtigkeit. Dadurch könnte das Deck besser werden, und Erfahrener Ermittler würde dann auch wieder sehr gut dazu passen.

    Bei den Verbündeten würde ich nochmal über Eros und Quake nachdenken. Beide sind recht günstig und können bei zu vielen Schergen helfen; insbesondere, wenn Du ohnehin gerne in Alter Ego bist... :)

    Quake habe ich noch nie gespielt. Vielleicht könnte ich Spider-Man mit Quake ersetzen. Die Eigenschaft von Eros (confuse a minion) finde ich sehr speziell. Schwankte bei mir immer zwischen super gut und völlig unbrauchbar und man muss zudem noch die passende Ressourcen haben.

    Hier eine kurze Beschreibung zu meinem Groot + Gerechtigkeit Deck.

    Bei Groot will ich wenn möglich jede Runde Wachstumsmarker hinzufügen. Deshalb muss Groot immer in Alter Ego Gestalt bleiben, oder jede Runde seine Gestalt ändern. Ich habe mich dazu entschieden jede Runde die Gestalt zu ändern, weil er auch viele Karten hat die er nur als Held einsetzten kann. Nur in Helden Gestalt zu bleiben ist für mich keine Option, weil er dann nur wenig Wachstumsmarker erhält und die Karte "Fruchtbarer Boden" nicht verwenden kann.

    Das Deck benötigt also Karten um sich immer abwechselnd gegen Angriff zu verteidigen und die Bedrohung auf dem Hauptplan zu verhindern.


    Verbündete (6)

    Ironheart - Günstige Karte um sich gegen einen Angriff des Schurken zu opfern

    Lockjaw - Da ich fünf Karten spiele die für diese Karte zwei Ressourcen erzeugen + Helicarrier bietet sich eine Karte an die man aus dem Ablagestapel spielen kann, um Züge mit zu vielen Ressourcen zu vermeiden.

    Mockingbird - Betäubt einen Gegner, mehr kann man nicht verlangen

    Nick Fury - Für mich eine der besten Karten in jedem Deck

    Rocket Raccoon - Durch sein +3 ANG Bonus und Overkill ist diese Karte viel besser als sie im ersten Moment erscheint. Ich war positiv von dieser Karte überrascht.

    Spider-Man - Je nach Situation kann Spider-Man in der ersten Runde angreifen oder drei Bedrohung von einem Plan entfernen. In diesem Deck fand ich ihn etwas schwächer als Rocket Raccoon und Mockingbird, kommt aber sicher auch auf den jeweiligen Schurken an.

    Bis auf Rocket Raccoon, für diese Karte muss die Identität das Merkmal GUARDIAN haben, gibt es bei den Verbündeten keine große Überraschung. Bei vielen Decks kann man diese Verbündeten hinzufügen ohne viel falsch zu machen.


    Ereignis (19)

    "Denk Schnell!" - Den Schurken zu verwirren ist sehr wichtig, weil ich jede zweite Runde die Alter Ego Gestalt nutzen will. Der Schaden kann oft durch einen Wachstumsmarker verhindert werden. Diese Karte benutze ich eigentlich nie als Ressource. Eine der Schlüsselkarten hier.

    "Ich bin Groot" - Ist in Kombination mit dem Aspekt Gerechtigkeit weniger nützlich

    "ICH. BIN. GROOT!" - Eine der Schlüsselkarten in diesem Deck. Deshalb ist es wichtig Wachstumsmarker zu erhalten.

    "Wir sind Groot" - Eine weitere sehr nützlich Karte in Kombination mit Wachstumsmarker. Meistens sind auch ein paar Verbündete im Spiel um diese Karte effektiv einsetzen zu können.

    Aufblühen - Mehr Wachstumsmarker

    Grosser Auftritt - Gibt Groot +2 WID und damit hat er 3 WID was zum Beseitigen der meisten Nebenpläne erforderlich ist. Außerdem heilt er zwei Schaden. Trotz der Wachstumsmarker erhält Groot fast immer Schaden, den er mit dieser Karte wieder heilen kann. Nicht die beste Karte in diesem Deck, aber ich habe sie doch häufig gespielt.

    Räumt das Gebiet - Karte ziehe ist immer von großem Vorteil. Gefällt mir etwas besser als "Grosser Auftritt"

    Wurzelstampfer - Zusammen mit "Schnelle Fokussierung" 5 Schaden verursachen für eine Ressource ist ziemlich gut. Und die Karte produziert meistens noch einen Wachstumsmarker.


    Ressource (6)

    Energie, Genialität, Stärke - Zusätzliche Ressourcen

    Die Kraft in uns allen - Das Deck hat einige Basis-Karten mit Ressourcenkosten von 3+, so dass sich diese Karten lohnen. Notfalls ist Lockjaw eine Option.

    Entschlossenheit - Einfach eine Karte mit der man nicht viel falsch machen kann, wenn man sie in einem Deck dazu nimmt.


    Vorteil (3)

    Avengers Mansion - Sehr wichtig, da das Deck doch eine gewisse Zeit benötigt um in Schwung zu kommen. Die zusätzliche Karte lohnt sich mit der Zeit.

    Fruchtbarer Boden - Eine der Schlüsselkarten in diesem Deck.

    Helicarrier - Nicht so wichtig wie die beiden anderen Vorteile, aber auch eine gute Karte


    Upgrade (6)

    Peitschende Ranken - Nicht schlecht, allerdings sind zwei Wachstumsmarker auch ziemlich viel. Lohnt sich nur bedingt

    Rankenschild - Mit Groot verteidige ich hier nur wenig, diese Karte lohnt sich meistens nicht. Ist aber auch stark vom Schurken abhängig.

    Rankenstacheln - Für einen Wachstumsmarker +2 ANG nutze ich sehr häufig.

    Schnelle Fokussierung - Da Groot fast nur Superkraft Karten hat passt diese Karte super zu Groot.

    Umschlingende Ranken - Für einen Wachstumsmarker +2 WID empfinde ich als die beste von den vier Ranken-Upgrade Karten.

    Unter Beobachtung - Eine weiter der Schlüsselkarten. Es macht zum Beispiel einen sehr großen Unterschied ob der erste Abschnitt von Ultron bei 3 oder 7 Bedrohung beendet wird. Diese Karte nimmt vielen Karten, die für zusätzliche Bedrohung auf dem Hauptplan sorgen, etwas den Schrecken.


    Hier die Liste

    Groot + Gerechtigkeit

    Ich habe gerade mit Groot + Gerechtigkeit gegen Ultron (Expert) gespielt. Erstes Spiel verloren, weil der dritte Abschnitt des Hauptplans aufgedeckt wurde. Und dann hatte ich nicht mehr genügend Zeit Ultron zu besiegen. Bei der zweiten Partie habe ich Ultron dann eindeutig besiegt. Der Hauptplan war immer noch auf dem ersten Abschnitt und Groot hatte noch 9 Lebenspunkte. Damit habe ich Rhino und Klaw beim ersten Versuch und Ultron mit dem zweiten Versuch besiegt. Bisher läuft es ganz gut. Werde später noch etwas zu dem Deck schreiben, sobald ich mehr Zeit habe.

    Allerdings habe ich noch eine Regelfrage. Ultron III bringt ja einen Nebenplan ins Spiel. Was passiert wenn dieser Nebenplan bereits im Spiel ist?

    Marcus hatte die Lösung für meinen General Hulk! :)

    General Hulk, Supreme Leader · MarvelCDB

    Einfach auf Hero-Seite bleiben, fast nur Faust, 1er und 3er Karten - das funktioniert!! Klar, immer noch nur Leadership und Hulk, aber solide genug. Eine Kampagne würde ich damit nicht starten wollen! ;)

    Das Deck sieht interessant aus. Da ich gerade hauptsächliche mit Hulk spiele werde ich es bei Gelegenheit einmal ausprobieren.


    Ich habe mich bei marvelcdb angemeldet und die aktuelle Version meines Hulk Decks hinzugefügt. Bevor ich es teilen kann muss ich allerdings noch 24 Stunden warten.


    Ich habe noch ein paar Partien gegen Rhino Expert gespielt und habe ungefähr eine 50:50 Bilanz, vielleicht auch etwas besser.


    Danach gegen Ultron. Da habe ich auch ungefähr eine 50:50 Bilanz. Auf normaler Schwierigkeit habe ich die meisten Partien gewonnen, gegen Expert nur verloren. Also ungefähr 50:50 ;)

    Meine einzige Hoffnung ist "Bring It!". Die Karte werde ich noch ausprobieren. Vielleicht kann ich damit Ultron Expert doch noch eine Niederlage zufügen.

    Hulk gegen Rhino Expert

    3 Partien gewonnen, 4 Partien verloren.

    "Ziel erfasst" bringt gegen Rhino nichts. Beim nächsten Versuch würde ich diese Karten gegen die von Bernd68 vorgeschlagene Karte "Dafür wirst du bezahlen" ersetzen.

    Wenn man den Nebenplan ignoriert macht Rhino zu viel Schaden. Hatte eine Partie bei der ich in der ersten Runde 16 Punkte Schaden verursacht habe. Die Partie habe ich trotzdem noch verloren.

    Lockjaw hat mir gegen Rhino sehr gut gefallen.

    Der Verlauf der Partien war ähnlich zu den Spielen gegen Klaw. Wenn man am Anfang die Nebenpläne beseitigen kann, hat man sehr gute Chancen zu gewinnen. Gelingt das nicht in den ersten drei Runden, sieht es schlecht aus.

    Jetzt fehlt noch Ultron Expert

    [Tom] danke für die Vorschläge.

    - Jarnbjorn weicht das Einer-Schema auf. Ist auch nur gut mit Dropkick. Dein Vorschlag mit Helicarrier gefällt mir gut. Helicarrier liefert den richtigen Ressourcentyp, verursacht in Kobination mit Jarnbjorn jede Runde 2 Punkte Schaden und mit Dropkick kann man eine zusätzliche Karte spielen. Ich werde ein "Wütend" gegen Helicarrier tauschen und einmal ausprobieren wie das funktioniert.

    - Blade benutze ich nur zur Verteidigung um einmal einem Angriff von Klaw zu entgehen.

    - Suborbital Leap, Spiderman oder Brawn braucht man für den Nebenplan. Ohne diese Karten hat man gegen Klaw Expert keine Chance. Sonst habe ich nichts gutes gefunden um Bedrohung zu entfernen.

    - Von der Fähigkeit passt Bug super zu Hulk. Liefert allerdings die falsche Ressource. Kostet Bug nicht 2?

    Ich hoffe, dass das Deck gegen andere Schurken besser funktioniert. Gerade gegen Klaw Expert wird es auf eine harte Probe gestellt. In den nächsten Tagen werde ich es gegen Rhino und Ultron testen und berichten.

    Hulk vs. Klaw Expertenmodus

    Klaw III fügt dem Plan 4 bis 7 Bedrohung jede Runde hinzu solange die Alter-Ego-Seite genutzt wird. Da der Hauptplan bereits bei 6 bzw. 8 Bedrohung beendet ist, habe ich mich dazu entschieden nach Möglichkeit nie die Alter-Ego-Seite zu verwenden. Die Spezialfähigkeit der Alter-Ego-Seite, eine Karte ziehen und eine Karte abwerfen, klingt zudem nicht besonders verlockend.

    Das Deck ist demnach auf die Helden-Seite ausgelegt. Hulk hat ein Handkartenlimit von 4 Karten und muss am Ende des Zugs alle Karten abwerfen. Dadurch ergibt sich die erste Anforderung an die verwendeten Karten. Es sollen nur Karten gespielt werden die 1 oder 3 Ressourcen kosten. Karten die 4 oder mehr kosten können nicht gespielt werden. Karten die 0 oder 2 Ressourcen kosten lohnen sich nicht, da die überzählige Karte abgeworfen werden muss. Es können also pro Zug zwei Karten für 1 Ressource oder eine Karte für 3 Ressourcen gespielt werden.

    Bei den Hulk Karten gibt es einige Karten die davon profitieren, wenn nur Körper Ressourcen verwendet werden, bzw. ihre Ressourcenkosten können nur mit Körper Ressourcen bezahlt werden. Dadurch ergibt sich die zweite Anforderung an die verwendeten Karten. Sie sollen Körper Ressourcen erzeugen.

    Damit steht fest welche Karten ich für das Deck benötige. Und zwar Basis Karten oder Karten mit dem Aspekt Aggression, die 1 oder 3 Ressourcen kosten und eine Körper Ressource erzeugen.


    Zuerst einmal kurz die Hulk Karten betrachten.

    1x Banners Labor – Banners Labor ist die schlechteste Karte für dieses Deck. Die Alter-Ego-Seite will ich nicht verwenden und zusätzlich ist die erzeugte Ressource noch vom falschen Typ.


    1x Unbändige Rage – Da ich die Gestalt nicht ändern will spielt die Einschränkung hier keine Rolle.


    1x Unbewegliches Objekt - +4 Lebenspunkte und Vergeltung 1 kann man gut spielen, aber es gibt besser Karten im Deck.


    2x Grenzenlose Stärke – Im Gegensatz zu den Karten die zwei Ressourcen erzeugen und in diesem Deck nichts nutzen, ist diese Karte hilfreich. Sie erlaubt das Ausspielen einer Karte die 3 Ressourcen kostet und einer Karte die 1 Ressource kostet in einer Runde.


    2x Hulk Smash! – Eine der Schlüsselkarten in diesem Deck. Die Ressourcen für Overkill sollten fast immer verfügbar sein.


    2x Suborbitaler Sprung – Hier hat man zwar auch fast immer die Ressourcen um 5 statt 3 Bedrohung zu entfernen, was allerdings nicht viel bringt. Die zwei Nebenpläne welche zu Beginn ausliegen haben nur jeweils 3 Bedrohung. Und wegen dem Krise Symbol auf einem der Nebenpläne kommt man meistens nicht mehr dazu die Bedrohung vom Hauptplan zu entfernen. Trotzdem ist diese Karte sehr wichtig, weil der Nebenplan „Der unsterbliche Klaw“ möglichst schnell aus dem Spiel muss. Keine besonders gute Karte gegen Klaw, aber Hulk hat halt nichts Besseres. Gegen andere Schurken Könnte sie deutlich wirkungsvoller sein.


    2x Donnerschlag – Gegen Klaw gibt es meistens nur zwei Gegner. Ein Scherge und Klaw. Nur in seltenen Fällen sind zwei oder mehr Schergen im Spiel. Deshalb ist auch diese Karte nicht ganz so gut wie vielleicht gegen andere Schurken, trotzdem auch hier eine sehr gute Karte.


    2x Unaufhaltsame Gewalt – Kostet zwar zwei Ressourcen aber man darf eine Karte ziehen, wenn man nur Körper Ressourcen bezahlt hat. Kostet im Endeffekt auch nur eine Ressource und ist eine recht gute Karte für Hulk wie ich finde.


    2x Vernichtender Schlag – Vergleichbar mit „Unaufhaltsame Gewalt“. Man benötigt eine Körper Ressource und fügt Schaden in Höhe des ANG-Wertes zu.


    Bis auf „Banners Labor“ entsprechen alle Karten meinen Anforderungen. Sie kosten 1 oder 3 Ressourcen und erzeugen Körper Ressourcen.


    Restliche Karten (Basis oder Aggression)

    1x Brawn – Gleich die erste Karte entspricht nicht meinen Anforderungen. Brawn erzeugt eine Geist Ressource. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn Brawn ist viel zu gut um ihn als Ressource zu benutzen. Der Angriff von Brawn kann gut genutzt werden um den Status Zäh von einem Gegner zu entfernen. Und ein Gegner mit dem Status Zäh ist für Hulk immer ein Problem. Außerdem entfernt er automatisch zusätzlich eine Bedrohung mit jedem Angriff.


    1x Spider-Man – Durch den +2 Bonus nach dem Ausspielen der Karte kann er direkt einen Nebenplan aus dem Spiel nehmen. Zusammen mit „ Suborbitaler Sprung“ die nützlichste Karte um die Bedrohung von den Nebenpläne zu entfernen. Und der Nebenplan „Der unsterbliche Klaw“ muss möglichst schnell aus dem Spiel.


    1x Mockingbird – Einen Gegner zu betäuben kann so schlecht nicht sein.


    1x Blade – Da Klaw kein Overkill hat, kann man Blade gut gegen den Angriff von Klaw opfern. Falls man durch „Dropkick“ eine zusätzliche Karte hat, oder durch „Radioactive Man“ eine Karte abwerfen musste, kann man Blade auch für einen Angriff benutzen.


    1x Lockjaw – Kann zwar nicht direkt aber vom Ablegestapel gespielt werden. Dadurch hat diese Karte eigentlich auch nur Ressourcenkosten in der Höhe von 3.


    3x Verprügeln – Ähnliches gilt für diese Karte. Dadurch dass man sie wieder auf die Hand bekommt kostet sie prinzipiell nur 1 Ressource und passt wieder in das Deck.


    3x Gegenangriff – Da Hulk häufig angegriffen wird passt diese Karte gut in das Deck. Oft kann man hier für 1 Ressource 5+ Schaden gegen Klaw verursachen.


    3x Ziel erfasst – Es gibt einige Boost-Fähigkeiten die man nicht haben möchte, wie z.B. „Radioactive Man“ oder „Donnernde Schallwelle“. Eine sehr nützliche Karte gegen Klaw.


    3x Dropkick – Da nur zwei Karten in dem gesamten Deck keine Kraft Ressource liefern sollte es kein Problem sein den Gegner zu betäuben. Jede Runde in der Klaw Hulk nicht angreift ist von großem Vorteil, weil ja ein Wechsel zur Alter-Ego Seite nicht gewünscht ist. Mit etwas Glück kann die zusätzliche Karte für „Blade“ oder „Jarnbjorn“ verwendet werden.


    1x Jarnbjorn – Eine zweite Möglichkeit außer „Blade“ für eine sinnvolle Verwendung von einer überschüssigen Karte. Lohnt sich vor allem, wenn noch 2 oder alle 3 „Dropkick“ im Nachziehstapel sind.


    3x Kinnhaken – 5 Punkte Schaden sind immer gut.


    3x Wütend – Fand ich bisher nicht so hilfreich und wurde immer als Ressource verwendet. Könnte man auch gut durch eine andere Karte ersetzen.


    1x Verwegenheit – Joker Ressource und entfernt den Status Zäh von einem Gegner.


    Bis auf „Brawn“ erfüllen auch diese Karten meinen Anforderungen. Sie kosten 1 oder 3 Ressourcen und erzeugen eine Körper Ressource.


    Ich finde das Deck ganz interessant zu spielen. Es ist allerdings nicht so einfach gegen Bedrohung vorzugehen und gegen Karten wie „Fester Schallkörper“. Man kann zwar theoretisch die drei verschiedenen Ressourcen bekommen, aber das ist doch reine Theorie. Vielleicht hat ja jemand einmal Lust das Deck zu probieren, obwohl es mit Sicherheit nicht das stärkste Deck ist.

    Link für die Kartenliste

    Hab mein Hulk Deck noch einmal stark abgeändert. Als Aspekt habe ich wieder Aggression gewählt. Mit dem neuen Deck bin ich wieder gegen Klaw im Expertenmodus angetreten. Bisher drei Partien gespielt, davon ein klar verloren, eine knapp mit Pech verloren und ein mit Glück gewonnen. Werde noch ein paar Partien gegen Klaw spielen um zu sehen ob der Sieg nur ein Glückstreffer war, oder ob weitere Siege möglich sind. Danach werde ich das Deck gegen die anderen Schurken ausprobieren.

    Für meine bescheidenen Deckbau-Fertigkeiten bin ich ganz zufrieden mit dem Deck. Falls Interesse besteht kann ich das Deck in den nächsten Tagen hier kurz vorstellen.

    Hab versucht mit Hulk gegen Klaw auf Expert zu gewinnen. Alle Partien verloren. Bei drei Partien hatte Klaw nur noch 1 bzw. 2 Punkte, hat aber trotzdem nicht gereicht. Hab Hulk mit Aggression gespielt.

    Mein Problem dabei ist, dass Hulk mit Aggression nur wenig gute Karten hat um gegen die zwei Nebenpläne vorzugehen, die bereits zum Beginn im Spiel sind.

    Hat jemand eine gute Idee wie man mit Hulk Aggression gegen Klaw auf Expert vorgeht. Mit gehen langsam die Idee aus.

    Mit dem Scarlet Witch Deck die "The Rise Of Red Skull" erfolgreich beendet. Das Deck gefällt mir mit jedem Spiel besser. Eine Rund kann allerdings etwas länger dauern, da man etliches an Karten zieht und teilweise auch wieder abwerfen muss. Ist im Solospiel kein Problem, könnte aber bei Mitspielern zu längeren Wartezeiten führen.

    Ich habe noch die ursprüngliche Version gespielt ohne die Änderung "Zone of Silence", "Determination" und "One Way or Another". Freue mich das Deck noch gegen ein paar andere Schurken zu testen. Bisher mein liebstes Deck.