Beiträge von JanW im Thema „[Strategie] Marvel Champions Deckbau Diskussionen“

    Gegen Zola im Szenario vorher schaffte ich es nach 2 Niederlagen nur mit einem Strategiewechsel. Gegen die (verdammt vielen) Schergen oft mit Tech-Anhang und mehr Lebenspunkten war kein Ankommen mit mal max 6 Schäden beim "Heldenhaften Angriff". Stattdessen immer nur auf den Schurken drauf, notfalls auch Mal auf eine Wache. Caps Fähigkeit sich wieder zu aktivieren durch Kartenabwurf, i.V.m. nem upgegradeten 3 Basisangriff hat dann geholfen. Durch Zolas Vergeltung wurde ordentlich gelitten.

    Ich habe die Red Skull Kampagne bisher nur bis Red Skull gespielt. Bei Zola habe auch ich meine Strategie gewechselt. Bin aggressiv gegen die Verbündeten vorgegangen und hatte seine Vergeltung mit Schutz ausgehebelt. Sprich habe ihn angreifen. Lassen, wobei er dann eher Schaden genommen hat. Unterm Strich haben meine Helden so weniger auf die Nase bekommen und waren so öfter in Heldengestalt.

    Was mir aber - verglichen mit CCGs oder LCGs, die ich früher gespielt habe - aktuell sehr fehlt, ist ein bisschen Geplauder über Decks, Deckideen, Deckbau, etc, pp

    Früher lief das alles zum Beispiel über ein Warlord-spezifisches Forum - für Marvel Champions habe ich da etwas entsprechendes noch nicht entdeckt, und Facebook... nun ja, ist eben Facebook.

    Wenn du "neue" Technologien nicht scheust, kannst du dich gern sehr aktiv auf dem Discord-Server von The_Bokz austauschen. Dort sind inzwischen 87 sehr willige Marvel Champions Spieler versammelt, die nichts Besseres zu tun haben als über ihre Erfahrungen mit dem Spiel zu reden. Der ein oder andere spielt auch via TTS ne Runde.