Beiträge von bio1982 im Thema „[Strategie] Marvel Champions Deckbau Diskussionen“

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

    Danke dir für die coolen Tipps.


    Was meinst du mit


    gespielten Techniques 2x in Hero-Form wirken,


    Die wirken doch beim Start der Runde wenn ich in Hero Form bin 1x. Außer ich habe halt die Karten die X aktiviert - oder habe ich gestern am spätenm Abend etwas übersehen :-O

    Gestern Drax und Nebula das erste mal ausgepackt und ein paar mal gegen Rhino und Klaw gespielt.


    Drax fand ich mega - Schutz mit Schaden - genial :D


    Da fand ich sogar das mitgelieferte Deck gut. Welches Deck spielt ihr mit Drax gerne? BZw. sagen wir es so - würde gerne mit Drax ne Kampagne starten und dazu braucht es evtl ein "besseres". Emüfehlungen?



    Nebula fand ich auch witzi,g besonders wenn man die GMW Kampagne schon gegen die als Schurke gespielt hatte.


    Joa, also witzig aber habe da nicht so durchgeblickt, welche Strategie ich fahren soll. Man hat gespielt was kam halt.

    Evtl taktieren und warten mit dem flippen um die Spezials der Technik Upgrades zu timen, aber sonst.

    Welches Deck spielt ihr bei ihr gerne?

    Vor allem gegen den Collector solltest du möglichst mit wenigen Verbündeten spielen, da sie ja dann in die Galerie kommen. Charaktere mit vielen Events und Upgrades, die nicht abgelegt werden müssen, sind da eher die Wahl.

    Generell ist die GMW-Box eher darauf ausgelegt die Gegner zu bursten, statt Kontrolle über das Spielfeld (was bei den anderen Kampagnen besser gelingt) zu erlangen.

    Hast du eine the,attische heldenempfehlung rund um die galaxy Helden?


    Gamorah aggro lief ja einigermasen gut. Aber irgendwie fühlte die sich wie Cap im weltraum an 😂 war top

    So bin einmal die GMW Kampagne True Solo durchlaufen.


    Sehr heftig.


    Habe es mit Gamora mit folgendem Deck in etwas irgendwie hingekriegt:


    Gamora - Confusingly Stunning (Undefeated on Expert) · MarvelCDB


    Wollte eigentlich mit Star Lord spielen - aber mit ihm komme ich nicht so gut zurecht. Kommt zuviel schaden rein irgendwie das ich nicht in Flow komme. Begegnungskarten zuteilen lassen ist auch kritisch - also auf deutsch ich kann ihn nicht spielen und habe auch kein passendes Deck zu ihm *g*


    Wenn ich nun nochmal die GMW Kampagne spielen will würde ich am liebsten mit einem thematisch passenden Charakter spielen


    Star Lord, Groot oder Rocket.


    Jemand gute Vorschläge doer eine Deck Idee auf MCDB die ich dafür mir leihen dürfte? ;)


    Es kann doch nicht sein das ich mit CAP da wieder ran muss - er kann ja auch nicht alles machen :lachwein:

    Du nennst gute Karten.

    Ich habe eines der Sets rausgesucht, welches nicht diese Packs verwendet, weil ich nicht alle (ausgepackt) habe.

    Daher suche ich eine Set Kombination mit den Packs bis sagen wir der Release Wave Red Skull.


    Ja denke das hin und her zwischen confuse und stun ist nix halbes uns nix ganzes, das hatte ich gestern.

    zog das spiel irgendwie in die länge ohne das ich viel erreichen konnte. daher der neue versuch :)

    Und ich benötige mehr verbündete zum blocken mal, weil sonst ist unser spidy nur mit verteidigen beschöftigt


    ich werde berichten von weiteren versuchen :)

    danke soweit für die tipps

    Habe gestern 3x Mutagen Formel gespielt.


    Einmal Captain America Stun Lock Deck einmal She Hulk mit Führung und mein Wunschheld Spiderman Gerechtigkeit.


    Aber das hat nicht geklappt. Spiderman konnt zwar lange standhalten aber die Schwemme an Minions war nicht zu bändigen und ich konnte zu wenig Schaden rausbringen und war nur noch am Bedrohung entfernen.


    Will nun mal ein gespeichertes Deckconzept ausprobieren:


    #KuźniaDecków - Green Goblin Mutagen Formula Expert · MarvelCDB


    Das mal weil es genau so gelistet ist.


    Weil Spiderman MUSS gegen Green Goblin gewinnen :) Das kann ja nicht anders sein :)


    Finde bei Spiderman alles klasse, nur manchmal fehlt da etwas Wums bei Gerechtigkeit im True Solo - aber evtl. habt ihr da noch ein Paar Tipps für ein passendes Deck :)

    bei tackle brauche ich halt immer die Faust 👊 ressource — hatte es die Tage das ich davon nix parat hatte

    Tja Pech — dafür hilft mir dann der quincarrier — aber weis nicht ob du den mit dabei hast ?


    Und Iron Fist wäre ja nur eine Karte dürftest du von tackle 3 nehmen ?

    Ist das dein Miles Morales Confuse Lock Deck ? 😃

    So spiele ich Black Panther, funktioniert sehr gut. Insbesondere mit den Verbündeten jocasta und Brother Voodoo.

    Werde ich trotzdem mal probieren😃 Mein Punkt ist, dass ich dabei „mein“ Problem mit der Verteidigung bei Helden mit Aggression Aspekt umgehe.

    Aber dennoch bleibt ja das Problem, das Drax drei Angriffe braucht, um auf volle Stärke zu kommen. Das verliert man damit immer wieder...

    Mit Groot funktioniert das auch super, aber der funktioniert anders...

    Bin durch She-Hulk auf den geschmack gekommen - Gamma-Schlag mit 1 Leben verbleibend speilt sich sehr gut *g*


    Daher sollte ich auch mal vielleicht Drax besorgen in der nächsten Kaufwelle, nachdem ja Hulk nicht so groß gelobt wird - wie stand es mal wo (Heldenratgeber tom glaube ich) Drax = das was Hulk hätte sein wollen/sollen

    Was mir aber - verglichen mit CCGs oder LCGs, die ich früher gespielt habe - aktuell sehr fehlt, ist ein bisschen Geplauder über Decks, Deckideen, Deckbau, etc, pp

    Früher lief das alles zum Beispiel über ein Warlord-spezifisches Forum - für Marvel Champions habe ich da etwas entsprechendes noch nicht entdeckt, und Facebook... nun ja, ist eben Facebook.

    Wenn du "neue" Technologien nicht scheust, kannst du dich gern sehr aktiv auf dem Discord-Server von The_Bokz austauschen. Dort sind inzwischen 87 sehr willige Marvel Champions Spieler versammelt, die nichts Besseres zu tun haben als über ihre Erfahrungen mit dem Spiel zu reden. Der ein oder andere spielt auch via TTS ne Runde.

    Danke für den Hinweis


    Und drin 😀

    Sehr gute Idee :)

    Ähnlicher Geddanke kam mir die Tage auch.


    Insbesondere auch zum Thema welcher Held kombiniert sich perfekt mit welchem Aspekt - weil ich ja gerade die Corebox (immer noch :) ) hoch und runter spiele mit allen Helden und in Kombi mit allen Aspekten.


    Da entstehen interessante Ideen :)