Beiträge von MarS im Thema „Tag der Brettspielkritik · 17.–19. Juni 2022“

    Erst mal Danke für die Tipps. Da ich wahrlich kein Neuling bin, kenne ich natürlich einiges schon. Bei Magazinen besteht halt einfach das Problem der Verfügbarkeit. Ich habe noch nie eine der Zeitschriften irgendwo herum liegen sehen. Von daher sind die Tipps hier im Forum wertvoll.


    Mir ist auch klar, dass es bei dem Thema nicht nur um die Magazine geht. Ich finde es nur nicht richtig, dass dem Konsumenten immer wieder vorgeworfen wird, für Leistungen nicht bezahlen zu wollen. Das stimmt einfach nicht.

    Neben der Spielbox (und der Schwester-Zeitschrift Spiel doch) gibt es die Fairplay und die Spielerei.


    Danke. Kannst du davon ein Magazin empfehlen?


    Hier sieht man aber den nächsten Punkt. Diese Magazine findet man nur, wenn man sie kennt oder wenn sie benannt werden. Ich würde da z.B. auch gerne mal reinlesen. Im Kiosk nimmt man die Zeitschrift in die Hand und schaut mal rein. Hier muss ich erst mal schauen, ob ich eine Möglichkeit finde. Was ich nämlich nicht gebrauchen kann ist der übliche Lobgesang in den Kritiken.

    Auf der anderen Seite gibt es eine enorme Erwartungshaltung, doch bitteschön informativ bespasst zu werden und das kostenfrei.


    Erwartet oder fordert aber bitte gar nichts, wenn Ihr nicht auch dafür zahlt.


    Nenn mir doch mal bitte die vielen kostenpflichtigen Alternativen. Ich bin es aufgrund meines Alters durchaus gewohnt für journalistische Inhalte zu bezahlen.


    Ich lese immer wieder ähnliche Kommentare, nur sind mir bis auf die Spielbox keine Bezahlmagazine oder -kanäle bekannt. Ist irgendwie schräg als Verbraucher solche Vorwürfe an den Kopf geschmissen zu bekommen, wenn es die Alternativen praktisch gar nicht gibt. Von daher ist meine Frage durchaus ernst gemeint, mich würden wirklich die Alternativen interessieren.


    Ich bezahle z.B. auch für Youtube Premium. Ist das dann noch kostenfrei, wenn ich mir dort eine Spielvorstellung ansehe oder müsste die Qualität dann eigentlich besser sein? Irgendwie bekommt man ja von Youtube Geld für seinen Content, was ich mit meinem Premium-Abo mit bezahle. Oder nicht?