Beiträge von David14 im Thema „Spiel des Monats - Januar 2022“

    Oh man, für Januar habe ich diesmal auch das Problem, dass ich mich zwischen zwei Spielen entscheiden muss. Einfach ein tolles Hobby. :love:

    Mit einem Blindkauf habe ich mich kurz vor Weihnachten mit Underwater Cities selbst beschenkt, bin aber erst im Januar zu einer ersten Solo-Partie sowie einem direkten Duell gekommen. Und das Spiel machte mir in beiden Runden mega Bock und ich freue mich schon auf weitere. Tolle thematische Einbindung, spielt sich schön fluffig und bietet dennoch viel taktische und strategische Entscheidungsmöglichkeiten. Vielen Dank an dieser Stelle an Micknick für "Das musst du unbedingt spielen!". :)

    Den Titel Spiel des Montats Januar muss ich dann aber doch an #WonderBook überreichen. Meine beiden Töchtern und ich haben jetzt 3 von den 6 Kapiteln abgeschlossen und wir sind von der Kreativität, die bisher in diesem Titel steckt einfach begeistert. Die Mechanik ist jetzt zwar nicht so die Stärke des Spiels, aber durch den Ideenreichtum kann man wunderbar in diese Fantasiewelt eintauchen und freut sich immer wieder aufs Neue weitere Entdeckungen zu machen. Einfach toll. 8-))