Beiträge von Schninkel im Thema „Spiel des Monats - Januar 2022“

    Letzten Monat war es bei mir #theratcatcher. Ein schönes Solo-Spiel, das lange im Regal lag und im Januar oft gespielt wurde.

    Die Anleitung ist suboptimal, aber mit bgg und Video-Playthrough-Studium ging es dann gut und spielt sich gut runter.

    Im Prinzip ist es die Jagd nach magischem Käse (ja neh, is klar). Die Ratten (die weißen und schwarzen) versuchen den Käse vor mir zu bekommen. Die braunen Ratten jagen den Rattenjäger und jede Runde spawnen ein paar neue Ratten.

    Dazu gibt es noch einige mutierte Zwischenbosse und eine Oberratte, beide mit Spezialfähigkeiten.

    Neue Felder (Stadtteile) werden aufgedeckt, sobald weniger als 2 Käse auf den Feldern liegen.

    Auf dem Spielfeld kann es ganz schön fiddelig werden, wenn man 20 Ratten bewegen muss.

    Hat mir aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht und strengt das Gehirn ein wenig an, damit das Spielfeld nicht zu groß wird, die Fallen an den richtigen Stellen liegen und man die eigenen Fähigkeiten sinnvoll einsetzt.

    Durch die verschiedenen mutierten Ratten, Ober-Ratten und diversen Rattenjäger ist die Wiederspielbarkeit auf alle Fälle gegeben.

    Von daher: Daumen hoch