Beiträge von thatmountain im Thema „Spiel des Monats - Januar 2022“

    So ihr Lieben, Halbzeit :) Will nur nochmal pushen, vielleicht fällt dann ja jemandem ein, dass er auch noch sein Spiel des Monats Januar nennen möchte - beendet wird es natürlich erst Ende Februar, wie immer.

    123 User haben bisher mitgemacht, super, freue mich sehr über die rege Beteiligung! Aber da geht doch noch was! ^^

    Von meiner Seite auch noch mal herzlichen Dank, dass du das Thema von Scythe nun übernommen hast und weiterführst. Finde diesen Monatsthread immer wieder lesenswert, vor allem, weil ich oft nicht die Zeit habe, die Wochenspielberichte zu lesen oder zu schreiben.

    Mein Spiel des Monats Januar ist #DominantSpecies .

    Habe das Spiel jetzt erst richtig kennen und schätzen gelernt und bin absolut begeistert.

    Großartige Interaktion auf vielen unterschiedlichen Ebenen mit feinstem Worker-Placement-Mechanismus.

    Gleichzeitig ein durch und durch thematisches Spiel. Richtig richtig klasse!

    Lange lag ich in Führung, aber ich habe die Schlusswertung, in der jedes Feld noch einmal punktet und jedes dominierte Feld ebenfalls erneut abgerechnet wird (über die Eiszeitkarte) sträflich unterschätzt.

    Wurde dann in der Schlussabrechnung nach hinten durchgereicht.

    Aber egal, es war ein geiles Spielerlebnis mit wunderbar bösem Hauen und Stechen.

    Allerdings gefühlt ein wenig zu lang.

    Haben erfahrene DS-Spieler hier Erfahrungen mit der zufälligen Herausnahme einiger Dominanzkarten zur Spielverkürzung? Würde mich interessieren