Beiträge von jaws im Thema „[RF] Dune Imperium - Agentenzug?“

    Ich glaube zu Punkt 1 gegenteiliger Meinung zu sein.

    Ich meine gelesen zu haben, dass diese Kosten vorher zu bezahlen sind. Würde für mich Sinn machen.

    Du musst die Kosten des Feldes, das du besetzt, vorher zahlen, ja.


    Aber dann darfst du dich entscheiden, in welcher Reihenfolge du Feld- oder Kartenaktion ausführst. Hier kann kann man die Feldaktion zuerst machen (z. B. ein Wasser nehmen) und dann die Kartenaktion damit bezahlen.


    1. Du meinst eine Fähigkeit auf eine der Karten? Wichtig ist nur, dass du die Kosten für ein Feld bezahlen kannst. Danach kann man sich aussuchen, ob man erst die Feldfähigkeit oder die Kartenfähigkeit nutzen will. Also knapp: Ja, du kannst dir z. B. erst das Spice von einem Feld nehmen und damit dann die Kartenfähigkeit bezahlen.

    2. Ja.