Beiträge von lealuna im Thema „Living Forest (Pegasus / Ludonaute)“

    Also ich hab es jetzt so um die 10 Mal gespielt und muss sagen, dass das Erlebnis zu dritt oder zu viert am besten ist. Downtime habe ich hier nie empfunden, weil man ja genau schaut, auf was die anderen so spielen, was im Steinkreis passiert (Bonusplättchen, die den Besitzer wechseln). Mir gefällt es eigentlich immer besser und es sollte in etwa 60 Minuten gespielt sein, wenn alle das Spiel kennen.

    Habe heute mal eine Solopartie gewagt - das ist ja echt bockschwer…. Regelfrage: gilt das Spiel als gewonnen unmittelbar nachdem ich 12 Bäume oder Blumen habe oder muss dann noch geguckt werden ob auch die Feuer in der Runde gelöscht werden (Warane nehmen würde ja ggf. Niederlage bedeuten).

    Ansonsten hab ich es jetzt zu zweit und zu viert die Tage auf dem Tisch gehabt und es war vom Spielgefühl her völlig anders. Zu viert war wahnsinnig was los im Steinkreis und ein Hin und Her mit den Bonusplättchen. Zu zweit ging das dort eher entspannt zu.

    Gefällt mir bisher weiterhin wirklich gut. 👍